Probleme beim PC-Start: PC geht an...aus...an...aus und bootet dann normal....

Extreme_I7

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
180
Hallo liebe CBler,
ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem PC (siehe Signatur).
Wenn ich den PC das erste mal am Tag boote tritt folgender Fehler auf:

1.Power On drücken, Lüfter laufen an für 3 Sec.
2.PC geht aus, Lüfter aus
3.PC geht an Lüfter drehen an für 3 Sec.
4.PC geht aus, Lüfter aus
5.PC geht an und fährt normal hoch

Wenn ich den PC aus mache und stromlos passiert nichts beim Boot.
Neuheit heute ist es dann drei mal hintereinander gewesen. Es wird also schlimmer.....
Was könnte das sein?

Grüße,
Extreme_I7
 
Ich hätte auch gesagt, dass das Netzteil dabei ist aufzugeben.

(Evtl. mal testen/testen lassen. Vor allem "Power Good" testen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt heute hatte ich die Heizung aus un es war sehr kalt heute Abend.
Ich werde mich mal ans messen machen.
Schon mal danke dafür.
 
teste mal ein anderes NT
 
Hab leider kein anderes NT hier.
Aber schlimmstenfalls baue ich bei meinen Eltern mal das NT aus und teste es zu WE hin.
 
Und das NT des (Office?) PCs deiner Eltern ist Leistungstechnisch deinen Komponenten auch gewachsen ?:)
Muss für die gegenprobe natürlich geeignet sein.

Solche Startprobleme deuten aber meistens aufs NT hin.

mfg
 
#.kFk schrieb:
Und as NT des (Office?) PCs deiner Eltern ist Leistungstechnisch deinen Komponenten überhaupt gewachsen ? :)

Jo ist ein 2 Jahre altes be quiet! 450W glaube ich.
Muss mal gucken was ich damals bestellt habe.
 
Hallo,
kurzes Update.
Nachdem ich den PC erst zu Weihnachten zerlegen konnte habe ich das Netzteil ausgetauscht.
Das Netzteil von meinen Eltern läuft ohne Probleme und alle Symptome sind verschwunden.
Ich habe die Garantie meines Netzteils um 2 Wochen überschritten, aber be quiet!will es auf Kulanz tauschen und das nach 5 Jahren. :D
Das nenne ich Service.

Sorry fürs lange warten....
Grüße
 
Hast Glück gehabt. Wer über 2 Monate zum tauschen braucht sollte eigentlich nicht auch noch mit Kulanz belohnt werden ;) :p

Freut mich natürlich, dass es geklappt hat. Danke fürs Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima!
Ich hatte das auch mal, lag aber an einem alten/verbuggten BIOS. Problem war nach einem Bios-Update verschwunden (für zukünftige Probleme ;-))
 
Zurück
Oben