• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Silent Hunter 3] Probleme im Umgang mit Torpedos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toy Soldier

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
221
Hallo!

Ich beschäftige mich jetzt schon sehr lange mit diesem Spiel, aber ich habe immer noch Schwierigkeiten, mit Unterwassergeschossen feindliche Schiffe zu treffen. Kann mir jemand ein paar hilfreiche Ratschläge geben?
 
AW: Silent Hunter 3

Die schimpfen sich Torpedos. Gib' mal noch Details zu deinem Schwierigkeitsgrad: manuelle Lösung(wahrscheinlich), Kartenaktualisierung?

Empfehlung ist auf Parallelkurs zu gehen. Der WZB ist dann 180-Peilung(also die Gradzahl am Peri), bei gleichgerichtetem Kurs(empfohlen) sind positive Werte backbord, negative als steuerbord zu werten. Sieht man ja aber auch.

Schußentfernung um 1000m.

Feuern, sofern Ziel halbwegs 90° steht, also Breitseite bietet.

Aufschlagzünder, geringe Lauftiefe. Elektro empfohlen, Dampftorpedos bei Nacht. Eventuell Fächer mit leichter Gradzahl, also 1-2-3°, Anzahl Torpedos nach Zielgröße und Güte der Lösung(kann die Geschwindigkeit des Zieles stimmen). Kleine Dinger 1, C2 usw 2, fetter Tanker/Truppentransporter kann schon mal 3er Fächer wert sein.

Ach ja: unentdeckt bleiben, sonst zacken die Viecher...
 
AW: Silent Hunter 3

nur unter 800m entfernung schiessen

patch aufspielen

seerohr bei -10m kurz über wasser ausfahren

rohr aufschalten

FEUER!:evillol:
 
AW: Silent Hunter 3

Warum Dampfgeschosse in der Nacht?

Ab welcher Entfernung sollte ich auf Seerohrtiefe gehen, um nicht entdeckt zu werden bei Tag?
 
AW: Silent Hunter 3

Wann wird mir geantwortet?
 
AW: Silent Hunter 3

Die Schiffe sehen bei Tag die Dampftorpedos und beginnen bei Anlauf zu zacken. Da reicht dann oft schon der flache Winkel für einen Versager. Du solltest tagsüber bei gutem Wetter recht zeitig tauchen, also eigentlich mit der Sichtung.
 
AW: Silent Hunter 3

weil die Dampftaale eine Blasenspur auf der Wasseroberfläsche hinterlassen und sie daher schnell erkannt werden daher entweder bei nacht oder wenn das Ziel nicht mehr als 600m Entfernt ist benutzen.
So nun zu meiner Frage, wer den tollen GWX Mod drauf hat kennt bestimmt diese Huntergrundmusik im Anfangmenü weiß jemand von euch wie dieses Musikstück heißt ( ist ein Chor Song glaub ich ) ich brauche das Dringen weil ich und ein Kumpel wollen ein Gedenkfilm erstellen für die aus SEE gebliebenden U-Boot Fahrer aller Nationen, wir haben schon fleißig Materiela gesammelt und brauchen nur noch den Song dafür.
 
AW: Silent Hunter 3

Dir ist ja klar, dass der Thread 2,5 Jahre alt ist oder?
Zu deinem Problem: Mach einfach das Menü auf und nehm den Song mit No23 Recorder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben