iPhone 6 Grafikfehler bei Hard Reset

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
407
Einen wunderschönen Guten Abend,

es ist einfach traurig, dass ein so teures Gerät kurz nachdem die Garantie abläuft sofort mucken macht.

Also, es handelt sich um ein iP6. Da ich den Akku in den letzten Tagen einfach nicht vollständig laden konnte wollte ich
das Ding mal komplett entladen lassen und wieder ganz normal bis 100% laden.

Wie wahrscheinlich auch bei anderen Nutzern ging das Handy schon bei ca <12% aus, habe dann kurz zum booten angeschlossen und wieder runtergemacht, ja, ist nicht so geil aber was soll ich machen...
Weil mir das nach einiger Zeit auf den Senkel gegangen ist, habe ich mal einen Hard Reset probiert.
Kann ja nicht schaden. Zu meiner Überraschung durfte ich feststellen, dass bei dem Vorgang interessante Artefakte zu sehen sind.

Manchmal war es ein lila Balken, dann zu 3/4 ''grau'' ausgeleuchtet und der Rest schwarz, dann das selbe nur in orange und weiss :D

Nun, ich habe die Befürchtung, dass das Gerät dem "Benagte" oder eher der fehlerhaften Produktion zum Opfer gefallen ist, bei dem ein Touch-Chip auf dem LB nicht das tut was es soll. Habe ich recht oder liegt es vielleicht an der Software?

Ich wäre um jede Hilfe dankbar
LG
 
Ist dieser Fehler nur genau beim Druchführen des Hardreset zu sehen? Dann ist das "normal", dann bei einem solchen wird recht radikal die Daten- und Stromzufuhr unterbrochen, auch zum Display. Dabei hab ich schon immer solche kurzen Grafikfehler gesehn...
 
In der Tat passiert das nur beim Hardreset. Hatte davor das ip4 und da war das nicht der Fall, war deswegen etwas verdutzt. Aber wenn das stimmt was du sagst, dann geht's mir gleich besser :D
 
Normal ist dies mit Sicherheit nicht, Lila Streifen und Artefakte deuten auf einen (oder einen herannahenden) Defekt der Platine hin, das sich das iPhone schon bei 12% ausschaltet kann an einem defekten Akku liegen oder mit Glück kalibriert er sich einfach nicht mehr richtig, da hilft es in der Regel den Akku kurz von der Platine zu trennen, anzuschließen und ohne Unterbrechung aufzuladen.

Wenn jetzt alles geht ist es ja in Ordnung, Du solltest Dir aber trotzdem Gedanken machen und dich damit anfreunden das Dir die Kiste in nächster Zeit abraucht! Es muss nicht passieren, aber wie gesagt, Lila Streifen und Artefakte sind garantiert NICHT in Ordnung!
 
Danke für deine Antwort Xero,

umso ärgerlicher, dass das Handy schon wegen eines Defekts des Mikros in der Hörmuschel repariert werden musste..

das Problem mit dem Akku sei wohl vom OS, das hatte die Dame im Store schon gesagt, denkbar ist es aber wahrscheinlich wurde da auch am falschen ende gespart. Hoffentlich hält es noch bis Vertragsende.


Um mal den Aluhut aufzusetzen, glaubt ihr, dass MediaMarkt und co. "minderwertigere" Handys bekommen oder durch das Rumliegen dort an Qualität verlieren? Im Bekanntenkreis kam es überwiegend zu defekten bei Geräten von Drittanbietern. Oder liegt das daran, dass die frisch geklebten Dinger aus Shenzhen o.ä. Revisionen sein könnten? War nur so ein Gedanke, da mein ip4 quasi aus der Fabrik kam und mein neues halt nicht :D
 
Zurück
Oben