Notebook für Lightroom und Photoshop

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

ich suche eine Alternative zum Macbook Pro 13" bzw. 15".
Hab mich bezüglich der Größe noch nicht endgültig entschieden.

Wichtig ist mir auf jedenfall ein vollwertiger USB-C / TB3 Port, ein schickes und leichtes Gehäuse und ein sehr guter Bildschirm.

Bin da beim Asus Zenbook UX310UA gelandet. Laut Asus Homepage hätte das alles was ich gerne hätte, sogar ein QHD Display. Doch leider finde ich diese Variante nirgends zu kaufen. Weiß da jemand etwas?

Das Dell XPS 13 in der 2016er Version würde mir auch gefallen, allerdings gibt es das bei Dell nur mit maximal 8GB RAM. Warum? Bei Notebooksbilliger finde ich durchaus welche mit 16GB, aber das sind die alten Modelle von 2015.

Hat jemand weitere Empfehlungen? Preis max. 2000 Euro

Gruß Flo
 
Würde ich nicht machen. Je nachdem wie intensiv du diese 2 Programme nutzt würde ich echte 4 Kerne vorziehen. Weil das vor allem beim nutzen von vielen Layern und Filtern doch erheblich zeit spart.
 
So, hier bin ich wieder.
Danke euch für eure Ratschläge.

Hatte eigentlich am 18.11 das neue Macbook Pro 15" mit 16GB Ram und 512GB SSD bestellt.
Leider häufen sich die Grafikbugs immer mehr, und die Leute berichten auch das die Temperatur schon bei minimaler Belastung kurz unterm T-Max läuft. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so toll....

Weiß jemand wie es um ein 2017er XPS 15 steht?

​Das XPS13 ist zwar sicher nett, aber ich denke ich hätte wirklich ganz gerne einen Quadcore.
 
Zurück
Oben