Kaufberatung Soundbar / 2.1 Kinosystem

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Hi ich hoffe hier auf ein paar Antworten für meine vielen Fragen zum Kuaf eines Soundsystems für meinen Philips TV.
Zur Sachlage ich habe eine ca 10 jahre alte Sony 5.1 Soundanlage mit Reseiver und DVD Player die ich sehr selten nutze. Die Anlage ist diese: Sony HTP-36DW
Ich möchte meine Sube umgestalten und mächte die 5 Boxen abschaffen da sie auch meine Frau sehr stören.
Nun ich bin keine Hifi Audio Berd der immer das beste braucht. Nur der Klang meines TVs ist nur recht Mau.
Mein Plan ist es die 5.1 Anlage von Sony abzuschaffen und durch endweder eine Soundbar oder ein 2.1 System zu ersetzten.
Wichtig sind mir dabei folgende Dinge.
-Bluetoothsreaming vom Handy bzw Tablett
-Amazon Echo Dot per Klinke anschliessen
-Dreambox HD 520 evtl. per HDMI oder eben den optischen Ausgang nutzen
-Amazon Fire TV Box 4K evtl irgednwie mit einbinden an den Sound????????
-DVD Player evtl. per Chinch

so das hab ich vor mit der kleinen Anlage zu betreiben.
Der Preis solte nicht mehr als 350 Euro sein.
Als evtl. Prdukte sind mir diese ins Auge gefallen.

-Teufel Cinebar 11 Soundleistensystem
-JBL Cinema SB 350
-Onkyo Envision Cinema LS3200 schwarz
-Philips HTL3160B/12 3.1 Soundbar

Evtl hat jemand schon Erfahrung mit einem oder dem anderen System.
Bitte kommt nicht mit par dir das Geld und kauf dir eine Top Anlage. Der Raum in dem die Anlage stehen soll ist nur a.25 qm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die genannten JBL mit fast 450€ UVP deutlich über 350€ liegen würden, wäre das mein Favorit dieser Auswahl.

Gründe:

1. Analoge Endstufe
2. Insgesamt am meisten Reserven für einen kräftigen Klang in jeder Lautstärke
3. JBL setzt sich von der Wertigkeit der Produkte hier gut ab

Ich persönlich würde in einem solchen Fall wohl die Zeppelin von B&W nehmen. Die hat allerdings nicht die gewünschten Eingänge alle. In der Kategorie Bluetooth aber mein Fav.
http://www.bowers-wilkins.de/Wirele...-Lautsprecher/Zeppelin-Wireless/produkte.html
 
hoelly schrieb:
Ich möchte meine Sube umgestalten und mächte die 5 Boxen abschaffen da sie auch meine Frau sehr stören.
Nun ich bin keine Hifi Audio Berd der immer das beste braucht. Nur der Klang meines TVs ist nur recht Mau.
Mein Plan ist es die 5.1 Anlage von Sony abzuschaffen und durch endweder eine Soundbar oder ein 2.1 System zu ersetzten.

Ich hab zwar keinen Schimmer, warum die kleinen 10cm-Würfel der Anlage als störend empfunden werden, aber warum lässt Du nicht einfach die hinteren Speaker weg?
Klanglich wirst Du Dich mit den o.g. Lösungen jedenfalls nicht verbessern. Das sind alles ähnliche "Brüllwürfel" wie die jetzigen (Übergangsfrequenz zum Sub i.d.R. bei viel zu hohen 200Hz), nur eben in eine andere Form gepresst, also als Soundbar statt 2x Front + Center.

Falls Du trotzdem aufgrund mangelnder HDMI-Anschlüsse etwas kaufen willst, dann nimm das: klick
Ist im Prinzip (und im klaren Gegensatz zu den Soundbars!) ein vollwertiger AVR, der da in den Sub integriert ist. Und bei Bedarf kann später doch noch auf 5.1 aufgerüstet werden. Außerdem gehen die Speaker deutlich tiefer als die Soundbars und ermöglichen daher einen sinnvollen Frequenzübergang zum Sub....
 
Es geht hauptsächlich um die ganzen Kabel in der Wohnung. Dein Tip sieht nice aus
 
Heya,

hat sich hier mitlerweile etwas ergeben?!
Hat der TE sich entschieden und wenn ja, für was hat er sich entschieden?
Habe mein 5.1 Teufelsystem jetzt auch verkauft weil ich die Kabellei + AV Receiver nicht mehr haben will.

Bin auch am überlegen welche Soundbar, sollte zumindest einen Sub dabei haben.
Der Bestseller bei Amazon wäre hier: https://www.amazon.de/Samsung-HW-H4...=UTF8&qid=1480509407&sr=1-1&keywords=soundbar

Wäre aber nicht abgeneigt den vorgeschlagenden JBL oder Teufel zu nehmen...

Erfahrrungen?! =)

Lieben Gruß
Giggi
 
Die Soundbar von JBL hört sich richtig gut an! Ich hab noch nicht zugeschlagen
 
Ich verstehe nicht, warum du unbedingt Bluetooth im Gerät brauchst, wenn du einen Echo Dot hast.
Bluetoothgeräte können sich meines Wissens doch auch mit dem direkt verbinden über Bluetooth.
 
Weil ich den Echo Dot vom Sound verstärken will
 
Aber das geht doch, wenn Du ihn vom Klinkenausgang an den AVR o.ä. anschließt. Sehe es daher wie Invader Zim - wozu noch einen zweiten Bluetooth-Empfänger, wenn die Aufgabe doch der Echo Dot erfüllt?
 
Zurück
Oben