Amazon Bestellung- Laos Post

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, mein Bruder hat mir auf Amazon eine kabellose Maus bestellt. Der Anbieter war Trend Mall und da ich die Maus sehr günstig und schön fand hat er sie mir bestellt. Eben hat er mir jedoch gesagt, dass da als Versandtunternehmen Laos Post eingetragen ist, wir dachten aber das Trend Mall ein deutsches Unternehmen ist. Is diese Laos Post vertrauenswürdig bzw welche Erfahrungen habt ihr damit schon gemacht?
 
Ob er Vertrauenswürdig ist, wird sich zeigen.
Wie man aber bei dem Name Trend Mall und den Verkäuferinformationen auf einen deutschen Anbieter kommt, ist mir schleierhaft.
Trend Mall.JPG
 
naja es hat sich eben noch nicht rumgesprochen das wenn du amazon.de bestellst nicht alle Ware aus Deutschland kommt ... ist doch .de :evillol: Spreu vom Weizen und so :evillol:
 
Dann viel Spaß auf warten der Maus nach Weihnachten irgendwann sollte die ankommen :D. Dazu kann man nur sagen Amateur
 
Quote Wikipedia über Laos:
"Die laotische Post gilt als ineffizient, Briefe vom Ausland nach Laos können mehrere Wochen benötigen."

Das ist aber nur der Spediteur. Ob der Händler das da überhaupt abgibt... :>
 
Wenn ich auf Amazon bestelle, achte ich zunächst erstmal, dass da "Verkauf und Versand durch Amazon" steht... ist das nicht der Fall, dann im Idealfall "Verkauf durch BlaBla und Versand durch Amazon". Ist das ein Marketplace-Händler, dann schau ich mir erstmal das Profil an und ich nutze einen PVG-Dienst im Internet und schaue, ob es das Ding halt irgendwo gibt, wo ich mehr Vertrauen zu habe (oder halt direkt bei Amazon ein Angebot, was teurer ist)...

Aber blind bestellen? Bei Amazon-Marketplaces? No.
 
Bei der Bestellung steht "Gratis Lieferung innerhalb Deutschlands", deswegen dachten wir an ein deutsches Unternehmen. Nichtsdestotrotz frage ich mich, warum das Produkt aus Laos kommt wenn das Unternehmen ( was auf Amazon auch sehr gute Kundenbewertungen hat) aus den USA ist.



@ kachiri: Hat dieses "blind bestellen denn irgendwelche gravierenden Nachteile? Ich habe übrigens vor etwas länger als einem Monat das Produkt bestellt und es soll in den nächsten Tagen ankommen, also noch im toleranten Bereich...
 
Weil das Unternehmen nichts in den USA produziert und wie jeder andere seine Dinge dort kauft, wo so billig sind? Und sie dann direkt von dort zum Kunden verschickt. Ist ja nichts neues.
 
Okay, scheinbar lässt Trend Mall das Produkt aus Hongkong liefern laut Amazon. Mache mir auch keine Sorgen das die Bestellung nicht ankommt, da das Unternehmen durchweg positive Bewertungen hat.
Nur eine Frage hab ich noch: Wie kann es sich für ein Unternehmen lohnen, ein Produkt von Asien( es kostet ca 4 Euro) nach Deutschland liefern zu lassen? Sind die Transportkosten so billig?
 
Weil deine kabellose Maus, die du bekommst von deinem Bruder, nur Schrott ist. Da wird der ganze Schrott von Kinderarbeitern in eine Form gepresst (ca. 50 Cent/Stück) und dann verschickt.
Aber freu dich ruhig auf dieses Wunderwerk der Technik.
 
Das war uns nicht bewusst, v.a. da wir dachten das es ein deutsches Produkt ist...
Naja für nächstes Mal wissen wir dann wo wir schonmal nicht mehr bestellen...
 
Es gibt doch aus in DE Maschinen zur billigen Massenproduktion von Hardware, von daher ist das auch bestimmt möglich.
Ist aber jetzt auch egal, ich denke sowohl mein Bruder als auch ich haben unsere Lektion gelernt und werden in Zukunft beim Bestellen genauer hinsehen.
 
Und die Maschinen kosten nichts in der Anschaffung? Möchten nicht gewartet und programmiert werden und Service, Support und Garantie kosten dem Unternehmen nichts? Ganz zu schweigen von den "Entwicklungskosten". Bevor die Maschine irgendwas machen kann, muss die ja erstmal mit Rohdaten gefüttert werden.

Aber keine Angst. Allgemein wird in Deutschland gar nicht mehr so viel produziert und letztlich kommt fast alles aus Asien. Man kann eigentlich nur hoffen, dass es den Arbeitern die für Logitech, Roccat & Co. fertigen besser geht, als denen, die für eine 4-Euro-Maus fertigen.

Ach ja. Versand: Dritte-Welt-Land. Die zahlen defacto fast nichts.
 
Da hast du natürlich auch recht.
Im Endffekt weiß man gar nicht mehr wo man überhaupt guten Gewissens etwas kaufen kann, weil ja schon öfter bekannt wurde, dass bei Markenprodukten auch nicht immer mehr Geld für die Arbeiter da ist, da man meistens nur für den Namen des Produkts zahlt...
 
ach was... jedes produkt, sei es von namhaften weltweit tätigen firmen oder grossen händler haben in der regel made in china/laos/vietnam/türkey/indien usw.... mit denselben arbeiter, die für 30 cent die stunde arbeiten.
manche firmen kehren das unter den teppich, manche gehen offen damit um und kümmern sich auch um mindestlohn und soziale abgaben...
die preisdifferenz für eine funkmaus bedeutet leider nicht, dass der arbeiter besser bezahlt wird oder die arbeitsbedingungen besser sind.

deshalb ist es schon fragwürdig, wenn man sich für eine mexikanische firma entscheidet, die keine rechenschaft für fabrikarbeiter in laos ablegen muss, weil das mexikanische gesetz das nicht vorsieht..
 
Zurück
Oben