Mainboard Halterung sieht total verbrannt aus !

Teichi schrieb:
Hey !
So hab bescheid bekommen. Es waren ein paar Pins auf dem Mainboardsockel verbogen, sodass das Board nicht mehr zuverlässig funktionieren konnte.

Sofern das nur die Aussage von MF gewesen sein sollte, kannst du die ignorieren. Die schreiben das grundsätzlich, ohne das MB angeschaut zu haben :D
 
bttn schrieb:
Sofern das nur die Aussage von MF gewesen sein sollte, kannst du die ignorieren. Die schreiben das grundsätzlich, ohne das MB angeschaut zu haben :D

Bestimmt sonst wären die niemals so schnell gewesen =) Ist also die Standard von MF .Hast du einen tip mit was ich am besten abklebe?
 
Was willst denn da abkleben? Bau das Teil richtig ein und gut ists
 
Die Backplate vom Kühler ! Dachte das wäre noch gut um irgendwelche Kurzschlüsse zu vermeiden. Hat mir hier wer vorgeschlagen
 
Welchen Kühler hast Du den überhaupt?
 
...demnach sind an den Ecken Folie bzw. Abstandshalter aufzukleben. Bei AMD Sockeln entfällt das/ist anders gelöst.
http://www.hartware.de/review_1635_4.html

#Edit: Oha, der ECO Broken. Da findet man eher wenig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry war doch der Brocken Eco . da ist es anders. Gerade nochmal in die anteitung geschaut !
 
Sicher? Hier klingst das anderes:

Hiernach werden die Pads aber wirklich nur bei AMD verwendet, bei Intel dafür Abstandshalter aus Plastik:
Prüfe halt genau ob nicht irgendwelche Ende von den Pins der Bauteile doch gegen Metall kommen können, z.B. indem Du eine Lage Isolierband aufklebst, eine Probemontage machst und es auf Abdrücke untersuchst. Im Zweifel würde ich das Isolierband dran lassen, dann sieht man später ob sich da nicht dort was angedrückt hat und vielleicht verhindert es schlimmeren.
 
Kiste läuft soweit. Hab die Backplate abgeklebt mit isolier band. Nun höre ab und zu wider dieses knacken. Entweder ist das mein Gehäuse sonst weis ich nicht mehr weiter.
 
Das Knistern würde mir keine Ruhe lassen. Da traue ich keinem Netzteil.
 
Netzteil ist keine 4 Wochen alt. Hatte ja auch gedacht es wäre das Nt. Und hab mit das Straight Power 10mit 500 Watt geholt! Mein Altes DarkPower Pro 550w. War wohl doch nicht im Arsch ! :D
 
Also ich hab die Lösung ! Es ist Die Grafikkarte die knackt !
 
Die alte oder neue AMD?
 
Die alte ! Wurde wohl 5 stnd von Caseking getestet ! Wäre es ein Grund zur Rückgabe `?
 
Ich vermute, da wird dir hier niemand helfen können. Bei mir hat in 40 Jahren noch nie jemals etwas im Rechner geknistert. Falls doch, weiss ich, dass es ein Kurzschluss sein muss :)
 
RMA vom MB auf jedenfall versuchen... sieht sehr nach einem Kurzen im/am Sockel aus, und die GPU wird auch was abbekommen haben!
und schau Dir mal genau die Leiterbahnen und Lötstellen der Elkos/Spulen (Lupe) an wo es geschmort hat.

Hat das Netzteil eigentlich mal ausgeschalten, weil da müssten ja ordentliche Verlustströme enstanden sein...
 
Neues Mb Hab ja bekommen ! Grafikkarte wurde mir wieder zurück geschickt! Nee Netzteil ist nie ausgegangen!
 
Zurück
Oben