PAK Dateien Editieren

Kamina42

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo Leute, hierbei geht es um Folgendes:

Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit Dateien des Formates .pak zu editieren, insbesondere bei dem Spiel "Spellforce 1".

PAK Formate findet man bei einigen Spielen als komprimierte Spieldateien vor. Einige der alten pak files können mit 7zip oder winrar geöffnet und gepackt werden, indem man die Endung auf .pak abändert. Soweit klar-
Allerdings ist das bei Spellforce nicht auf diese Weise möglich.

An die Dateien darin komme ich ohne weiteres mit dem DragonUnpacker ran, allerdings bietet dieses Tool keine Möglichkeiten eine .pak Datei zu erstellen, bzw. diese zu bearbeiten. Der Pak File Editor den man bei Google weit oben findet, kann leider nicht das selbe .pak Format erstellen, welches das Spiel benutzt (ich glaube falsche komprimierungsrate).

Hat vielleicht einer von euch eine Lösung für dieses Problem?
Hilfreich wären wirklich Antworten mit Links zu genaueren Hilfen oder Programmen.
Und schreibt bitte dabei, ob ihr die Lösung nur vermutet, oder auch selbst ausprobiert habt, Ich denke mal, es gibt noch einige andere die die Lösung interessieren dürfte.

Und Bitte! Keine Antworten mit: "Google doch" oder "Google ist dein Freund" !

Gruß :cool_alt:
 
Leider klappt dieser Explorer auch nicht. :( :( Er erkennt zwar die PAK Files als PAK an, meldet aber "invalid PAK file". Bin mir nicht sicher, in wie fern die Dateien unterschiedlich sein können, vielleicht eine andere Verschlüsselung? Ich hab da leider nicht so eine große Ahnung, sonst könnte man vielleicht mit dem HEX Editor die Dateien brauchbar machen?
 
Zurück
Oben