SSD wird in Datenträgerverwaltung nicht erkannt.

Alejan

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab etliche andere Forenberichte gelesen, aber ich finde die Lösung nicht bei mir.

Ich hab mir eine Samsung 750 EVO SSD 500gb gekauft, einfach um sie als dritte interne Festplatte zu nutzen.

Meine Specs.
Intel i7 6700k
ASRock H170A-X1/3.1

Also im Bios wird die Festplatte angezeigt. Auch im Gerätemanager.

https://gyazo.com/92d882008f153f8357e6a5d3c5e4114f

Allerdings taucht sie nicht in der Datenträgerverwaltung auf,

https://gyazo.com/28a8605419a4dc539d120b459c131424

https://gyazo.com/93f1ad9ba08fc99f80dcf1b1659a824b

sodass ich sie Partitionieren könnte. Im Samsung Magician wird angezeigt, dass AHCI nicht aktiviert ist, aber wie schon erwähnt ist diese Einstellung im BIOS aktiv.

https://gyazo.com/ea07d01d73b966550a30cee222d162e4

Hardware Problem ist auch ausgeschlossen, da ich verschiedene Steckplätze, sowie Kabel benutzt habe.

Irgendwelche Vorschläge?

Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

Grüße
 
Danke für die Antwort.

So sieht der Storage Space aus.

https://gyazo.com/a026592c6ab94d849d79418afa1731c2

Wenn ich jetzt aber die SSD entfernen möchte kommt folgende Fehlermeldung.

https://gyazo.com/2bd8965752ec6c244ac1feae8ffe037f

Heißt des die SSD funktioniert einfach nicht richtig? Oder an was liegt des.
Oder kanns auch sein, dass es ein Fehler gegeben hat, da ich nen neues Mainboard un Prozessor eingebaut habe, eben mit meinen alten Festplatten und diese neu hinzugefügt hab? Schneidet sich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an der SSD, sondern an Windows bzw. dessen Storage Space welches die SSD in Beschlag genommen und dort schon 256MB belegt hat, wie der obere Screenshot auch deutlich zeigt.
 
Müsstest halt unter Storage Spaces mal nach einer Option schauen die Platte aus dem Verbund wieder zu entfernen.
 
Zurück
Oben