Probleme mit OneNote Windows 10 App Spracherkennung

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo zusammen,

seit meinem gestrigen Windows-Update denkt meine OneNote App meine Eingabesprache sei Englisch. Folglich werden alle meine abgetippten Notizen rot unterstrichen, was meinen Lesefluss echt einschränkt. Ich habe bereits versucht die Sprach- bzw. die Rechtschreibkorrektur ab- oder umzustellen aber leider erfolglos. Das lässt sich nur bei der OneNote-Vollversion (Ich benutze die Windows 10 App) einstellen.

Wie kann ich der App klamachen, dass die Deutsche Sprache korrekt ist? Hat da jemand einen Ansatz für mich. Ich habe natürlich auch schon Google befragt aber sämtliche Lösungsansätze beziehen sich auf die Vollversion und nicht auf die kostenlose App.

Desweiteren kommt es mir so vor, dass OneNote ziemlich langsam synchronisiert... ist das bei euch auch der Fall?
Aber viel wichtiger ist die Problematik mit der Sprache.

Vielen Dank!!

Gruss!
 
Du solltest über das OneNote Menü das Feedback öffnen und deine Stimme bei den unzähligen Posts zu diesen Problemen abgeben.

Die sind beide leider bereits länger bekannt, lassen sich nicht abstellen und benötigen ein Update seitens Microsoft (soweit ich das in Erfahrung bringen konnte).
 
Ohje das klingt garnicht gut :( mit dem Bug ist OneNote für mich echt unbrauchbar geworden weil ich nur noch schlecht meine Notizen lesen kann.

Kann man auch nicht die rechtschreibkorrektur komplett abstellen, also dass garkeine Schreibfehler mehr angezeigt werden? Das solte ja sprachenunanbhängig sein.

LG
Ergänzung ()

ich habe nun eine Möglichkeit gefunden wie man de Rechtschreinkorrektur ausschaltet aber funktioniert nur bei der online OneNote version. ich könte gerade echt kotzen :/
 
Ja das traurigste ist, dass das seit über einem Monat auftritt und sich keiner kümmert. Klar gibt es noch viele Baustellen bei Microsoft, aber das ist wirklich ärgerlich und sollte doch schnell zu beheben sein.

Es bringt natürlich nichts, wenn wir uns hier bei ComputerBase aufregen, dafür müssen wir uns andere Kanäle suchen ;)
 
Zurück
Oben