[Kaufberatung] Neue Kopfhörer

Missor

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
450
Hi,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Kopfhörer.
Ich habe jetzt als DAC/Kopfhörerverstärker den Monoprice Desktop Headphone Amp und als Kopfhörer hatte ich vorkurzem den Avinity AHP967 bei Ebay gekauft.

Zum vergleich hatte ich noch diverse Superluxe und den HyperX Cloud 1, der ebenfalls etwas angehobene höhen hat, aber die nicht so extrem wie beim AHP967 durchdrücken.

Der AHP967 soll ja baugleiche Treiber wie der DT880 haben und die hatte ich auch getestet gehabt in einem Laden. Ich fand die jetzt beim längern aufhaben und benutzen von den "Höhen" her etwas zu stark angehoben, zwar konnte ich mit dem EQ bisschen entgegen steuern aber das ist ja auch nicht das wahre.

Die gesamten angehobenen Höhen haben bei mir in meinen Ohren nach 1-2 Stunden deutliche schmerzen verursacht...

Gibt es im Vergleich zu den Kopfhören andere Kopfhörer in der gleichen Preiskategorie so <150€, die nur in den mitten etwas betonter sind als in den höhen und vom Bass her ähnlich aufgebaut sind?
Außerdem sollten die Kopfhörer nicht offen sein.
Also nur geschlossene oder halboffene.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör Dir mal die 990pro an...
 
Sind die 770/880/990 von den Treibern her nicht komplett identisch und nur geschlossen/halboffen/offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der 990pro ist deutlich präsenter im Bassbereich...
 
Blödsinn, DT 770, DT 880 und DT 990 haben exakt die selben Treiber verbaut, nur die Abstimmung ist anders. Der DT 990 soll sogar noch schärfere Höhen als der 880er haben.
Ich würds mal mit AKG probieren. K702 z.B.
 
Der Beyerdynamic Custom Studio ist in den Höhen etwas entschärft. Bass anpassbar, klingt sehr offen für einen geschlossenen KH.
Weitere Empfehlung: Shure SRH840, Audio-Technica M40x, Audio-Technica MSR7
 
Der 880 hat bedämpfte Treiber und eine Filzscheibe , anonsten sind die gleich. Der 990 pro ist weder zahmer in den Höhen, noch präsenter im Bassbereich. Wenn dir bereits der Avinity wegen der Höhen nicht gefällt, wirst du bei Beyer generell eher nicht glücklich werden

Geschlossen würde ich mal den UE 6000 bei Amazon suchen , für 40 Euro einen Versuch wert.
Sennheiser 598 Cs könnt auch was sein. Schwer zu sagen, da du ja scheinbar schon prägnante Mitten möchtest, aber auch viel Bass?
 
Also zu meinem Hörprofil:

Eigentlich fand ich die Superlux 668B total in Ordnung in sachen Höhen und Mitten die waren, wie das B vermuten lässt, balanced. Aber der Bassanteil war sehr minimal und ansich war der Kopfhörer auch alles andere als Bequem.

Ich sehe mir mal die empfohlenen Kopfhörer etwas näher an.
 
Sonic12 schrieb:
Also zu meinem Hörprofil:

Eigentlich fand ich die Superlux 668B total in Ordnung in sachen Höhen und Mitten die waren, wie das B vermuten lässt, balanced. Aber der Bassanteil war sehr minimal und ansich war der Kopfhörer auch alles andere als Bequem.

Ich sehe mir mal die empfohlenen Kopfhörer etwas näher an.
Der Superlux 668B ist aber nicht geschlossen, d.h mit nem geschlossenen bekommst du ein anderes Klangbild. Auch heißt das B beim 668er nicht Balanced, der normale 681 und der 668B hatten einen ziemlich identischen Klang. Bequem sind sie allerdings nicht, das kannst du aber ändern, indem du für 9 Euro Velourpolster drauf machst.
 
Ich weis das die 668B's Halboffen sind. :) Das waren die ersten Halboffenen die ich mir geholt hatte. Alle anderen Kopfhörer die ich hatte waren geschlossen. Die Velour-Pads hatte ich auch drauf, zwar waren sie dann auf den Ohren bisschen bequemer, aber beiden Polster auf dem Kopf, die nicht verbunden sind, stören nach einer Zeit.

Die Kopfhörer von Logitech sehen nicht schlecht aus, aber die sind bestimmt nicht besser als die HyperX/Takstar. Ich gehe mal später in einen Laden und teste die AKG's.
 
Bei dem Budget ist es echt schwer, es gibt nicht viele KH die mit dem DT880 mithalten können zu diesen Preis. Eine Überlegung wert wäre ein AKG K701 allerdings hat der halt echt wenig Bass ist sehr neutral und bietet eine riesige Bühne (empfand ich schon fast etwas zu viel des guten).
Eventuell noch eine alternative https://www.teufel.de/kopfhoerer/real-z-p15606.html aber keine Ahnung wie gut der sich schlägt.
 
Der AKG hat so wenig Bass, das kann man fast als nicht vorhanden betiteln, wenn man böse sein möchte...

Sonic, was genau bringt dich zu der Annahme, die UE 6000 wären schlechter als die Takstar, Hyper X? Du hast das verlinkte Review gelesen ? Oder einfach nur eine Annahme, weil die dauernd überall im Netz geyhped werden? Die sind gut, aber nicht besser
 
Ich hab schon verschiedene Reviews von den UE6000/UE9000 gelesen, sowohl auf deutsch als auch auf englisch und der Kopfhörer wird zwar als sehr Leistungsfähig beschrieben, aber bei dem sollen die Höhen nicht ganz klar und zitat "kratzig" rüber kommen.

Das Noise Canceling Feature ist "nice to have", aber wirklich nötig ist ja eigentlich nicht, zumal die Kopfhörer ja auch schwerer werden, wenn man 2 AAA Batterien in den Hörer steckt.
Finde das aber nicht so tragisch weil man die Kopfhörer ja auch ohne dieses Feature betreiben kann.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Kopfhörer für Unterwegs recht brauchbar sind, zumal diese halt ein solches Feature haben.

Eventuell werde ich diese Unterwegs benutzen. Ist nur Schade, dass die Bluetooth variante direkt 100€ mehr kostet und bei meinem Iphone 7 der Klinken stecker nur über diesen "bescheidenen" Adapter läuft.

Zuhause hätte ich gerne "richtige" Kopfhörer die ich auch mit dem Verstärker ausreizen kann.

Ich habe aber, um diese zu testen, mal ein exemplar im Netz bestellt.
 
Zurück
Oben