Suche PC Kopfhörer (Gaming/Musik)

Error2013

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
166
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Upgrade zu meinen Superlux HD681 Evo. Ich bin eigentlich recht zufrieden damit, aber es sind eben doch sehr günstige Kopfhörer, wo von der Soundqualität nach oben hin noch sehr viel Spielraum ist. Vorallem wenn ich laute, basslastige Musik höre, finde ich die HD681 Evo recht schwach. Der Bass ist nicht besonders kräftig und es fängt teilweise richtig strakt an zu krachen.

Habe mich in den letzten Tagen ein bisschen eingelesen und habe ein paar mögliche Kandidaten rausgesucht:

Beyerdynamic Custom One Pro
Beyerdynamic Custom One Pro Plus (wie unterscheidet sich der vom normalen COP? Lohnt der Aufpreis?)
Audio Technica ATH-M50(x?)
Shure SRH750DJ
Logitech UE 6000

Diese habe ich mehrfach als bassstarke Kopfhörerempfehlungen gesehen.

Für andere Vorschläge bin ich jedoch auch immer gerne offen.

Ein paar Details:

- Der KH wird am PC am onboard sound angeschlossen (Mainboard: Asus Z170-P) und hauptsächlich zum zocken und Musik hören verwendet (großteils elektronische, basslastige Musik).
- Der Bass sollte druckvoll sein, viel Quantität aber auch eine gute Qualität haben.
- Over ears, ob offen, halboffen, oder geschlossen ist egal.
- Tragecomfort sollte auch gut sein, da die gaming sessions oftmals länger dauern.
- Soundqualität > Design

Mein Budget würde so um die 100€ sein. Gerne weniger, kann aber auch ein wenig mehr sein, wenn es sich lohnt.
Ist eine Soundkarte und/oder Kopfhörerverstärker notwendig?
 
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...Xavinity+ahp+.TRS0&_nkw=avinity+ahp+&_sacat=0

Gibt gerade mal wieder einen, ist so der Geheimtipp in letzter Zeit. Ich hab mir auch einen für 79 € geholt und bereue es nicht. Die Verpackung kann aber schon geöffnet worden sein. Am onboard bzw. ohne Verstärker funktioniert er gut, für hörgeschädigte/Lauthörer könnte die Lautstärke aber evltl. nicht ganz ausreichen.

Mehr Infos zum Hörer gibts hier im Forum genug. Wird aber vermutlich in kürzerster Zeit wieder verkauft sein.
 
@Fei Danke für deine Antwort. Geheimtipps nehme ich immer gerne. Leider kommen 0 Ergebnisse wenn ich auf deinen Link klicke.
Ergänzung ()

Über weitere Beratung bzw. Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
 
Mikrofon habe ich das Zalman ZM-MIC1, werde das auch auf die neuen Kopfhörer übernehmen, weil ich recht zufrieden mit bin. Werde mir warscheinlich die UE 6000 bestellen, habe nur die Befürchtung, dass nur wenig bis gar kein Unterschied zu meinen jetzigen Superlux zu hören ist. Hat der UE 6000 wesentlich mehr bass?
 
Hat er und ich habe den Superluxx zuerst gehabt, bin dann von dem auf die UE 6000 damals und nun noch ne ganze Kollektion an sonstigen Marken dazu. Wobei viel mehr ist nicht unbedingt korrekt. Besseren Klang und mehr Komfort mag es eher treffen, nicht nur mehr Bass. Das ist ganz einfach eine andere Liga

.
 
Und welche Kopfhörer wären Interessant, wenn man nur Games damit betreiben will? Oder einfach die selben wie hier Empfohlen wurden?
 
Wenn du auf guten und vorallem viel Bass stehst, ohne das die Mitten oder Höhen darunter leiden, müsste man noch den Fidelio X1 ins rennen werfen. Gibts gebrauht teilweise schon für 100-120€. Mein absoluter Liebling, vorallem aber auch für Musik. Beim gamen pass ich mit nem EQ die tiefen und Höhen an, denn viel Bass klingt zwar geil (explosionen, schüsse, etc.) ist fürs gaming aber hinderlich, da man die steps nicht so gut hört. Wie schon gesagt wurde. Je mehr details umso besser, höhen bissl rauf, bass ziemlich runter, so zumindest handle ich es.

Wenns geschlossen sein darf, find ich den Sony MDR-1A echt genial. Hat sich für mich im Rennen mit den Audio Technica ATH-M50x und DT770 von Beyerdynamic klar als Fav herausgestellt und gibts atm sogar gebraucht für rund 110€ Die Abstimmung ist schön warm, ohne nervige Höhen ("beyerpeaks"), genauso wie beim X1. Das hat mich bei dem DT770 echt extrem gestört, nicht nur die peaks, sondern die höhen allgemein, iwie blechern. Den ATH-M50 fand ich dagegen schon um einiges besser, aber auch da waren mir die Höhen bei einigen Liedern zu anstrengend, was absolutes K.O. Kriterium bei mir ist.

Zu dem Logitech Modell kann ich nichts sagen, nur dass Logitech ganz allgemein jetzt net graed mega für guten Sound bekannt ist, aber kann gut sein, dass die für den Preis taugen, hängt halt auch von den eigenen Ansprüchen ab.

Kann denn jemand die UE6000 mit anderen KH (im Thread wurden ja schon einige genannt) evtl vergleichen?

Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt gesagt, dass die UE6000 evtl sogar nen downgrade wären zu deinen bisherigen HD681 Evo, die ja schon recht gut und sich durchaus mit KH im 100€ Bereich zeigen können.

Viel und vorallem druckvollen Bass bekommste übrigens eher mit geschlossenen KH, allerdings auf Kosten der Bühne, Räumlichkeit des Klangs, etc. der bei offenen KH immer besser ist.

Logitech hat ganz allgemein immer viel Bass, aber wie soll ich sagen, nicht unbedingt den besten. Klingt idR schon recht dumpf, aber ich will wie gesagt anmerken, dass ich den KH noch nicht gehört habe.

Falls die allerdings wirklich bereit bist ~100€ auszugeben, findest du imho gebraucht definitiv was besseres (Fidelio X1, Sony MDR-1A). Wirklich helfen tut eh nur Probehören, aber ich fand die Diskussionen und Meinungen verschiedener User hier im Forum immer sehr passend und hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Logitech Modell kann ich nichts sagen, nur dass Logitech ganz allgemein jetzt net graed mega für guten Sound bekannt ist, aber kann gut sein, dass die für den Preis taugen, hängt halt auch von den eigenen Ansprüchen ab.
Ultimate Ears wurde nur von Logitech gekauft. Deren Modellle dagegen sind immer noch gleich gut wie eh und je.
 
@Komodowaran Danke für deine Ausführliche Antwort.

Komodowaran schrieb:
Kann denn jemand die UE6000 mit anderen KH (im Thread wurden ja schon einige genannt) evtl vergleichen?

Wie bereits erwähnt wurde, sind die UE 6000 keine typischen Logitech "gaming Schleudern". Mich würde es aber auch interessieren, mit welchen Kopfhörern der UE 6000 vergleichbar ist.

Die ganzen anderen genannten Kopfhörer waren auch schon in Überlegung, aber wenn der UE 6000 da wirklich mithalten kann spar ich mir das Geld. Außerdem vermute ich, dass der wohl besser mit dem onboard sound zurecht kommt als z.B. ein wahrscheinlich anspruchsvollerer Beyerdynamic.

Leider habe ich in meiner Umgebung kein Fachgeschäft, die solche Kopfhörer anbieten. Probehören kann ich also leider nicht und deshalb vertrau ich auf eure fachkundige Beratung. :)
 
Es ist wirklich super simpel , hier lesen : http://www.innerfidelity.com/content/innerfidelitys-wall-fame-full-size-sealed#bJ1vKLq3GwEHxhvm.97

Der UE kann also unter Anderem mithalten mit (oder ist besser): 770, Custom , ATH M50, Sony MDR-1 . AKG 550, Denon AH-D2000, Shure SRH840 usw.

Und das ist kein Irgendwer, sondern ein weltweit angesehener Tester . Natürlich sein persönlicher Geschmack, aber ich denke, damit sollte klar sein, dass das kein Schrott ist, sondern ein für 40 Euro hochinteressantes Schnäppchen, wenn man sowas sucht.
 
Habe meinen Superlux HD681 gegen den Logitech UE 6000 ersetzt, da das Kopfband gerissen ist. Keine Ahnung ob das daran liegt, dass der Superlux halb offen und der UE geschlossen ist, aber der Sound ist beim UE unterirdisch verglichen mit dem Superlux. Aktiv gehts gerade so(mit fummeln im Equalizer der Ausus Xonar DG), passiv für mich nicht aktzeptabel UND ich bin alt und Audiolaie.
 
Das kann nicht sein. Dann ist der defekt .
 
Denke nicht das der UE 6000 defekt ist. Mit Equalizer kommt er fast an das Niveau meines alten HD681 ran. Selbstredend subjektiv betrachtet. Der komplette Sound kommt mir wesentlich dumpfer/Basslastiger vor und die Höhen vernehme ich leicht "knarzend". Wenn ich dann noch das erhöhte Gewicht(mit Batterien) gegenüber dem Superlux vergleiche, kann ich den UE 6000 bedingt weiterempfehlen. Hochwertig verpackt, sieht gut aus, klingt mittelmäßig. Für Unterwegs ungeeignet, da Noise Cancellation mangelhaft. Für den momentanen Preis(39,90€)und für den PC aber ok. Für den damaligen Originalpreis wäre der sofort zurück gegangen.
 
Zurück
Oben