Sockel Kompatiblität

Neo78

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hi

Ich habe ein i7 2600k also ein Sockel 1155.

Da mein board eine grätsche gemacht hat. Brauch ich ein neues jetzt meine frage! Kann ich die Cpu auch in ein Sockel 1151 stecken oder sind die nicht kompatibel?
 
Inkompatibel. Kauf ein LGA1155 Board bei ebay.
Oder verkauf die CPU dort und kauf ein neues Mainboard+CPU.
 
Nein, das geht physisch schon nicht, weil Sockel 1155 nicht mit Sockel 1151 Pin-kompatibel und auch die Aussparungen im Sockel dies verhindern.

Guck dich ggfs. auf Plattformen wie eBay und ähnlich nach einem gebrauchten Sockel 1155 Board um oder evtl. auch mit einem neuen Board und CPU liebäugeln falls das Budget das hergibt.
 
Es gab zu Zeiten von AMDs AM2/2+ mal geringfügie Kompatiblität über zwei Generationen.
Bei Intel noch nie.
 
Danke für die vielen antworten. würde mir das hollen wollen, GigaByte GA-B75M-D3H da ich mit meiner cpu zufrieden bin. zur info ich zocke nur drauf auf dem rechner oder habt ihr noch eine Idee welches ich mir hollen sollte
 
wenn du deine CPU übertakten willst, brauchst du den Z77, Z68 Chipsatz, ohne übertakten geht natürlich auch das Board was du möchtest.
die Boards für den Sockel 1155 bekommt man eh nur noch gebraucht
 
Candy_Cloud schrieb:
Zitat entfernt​
@Candy_Cloud
So ein ausgemachter Blödsinn, bei Intel sind immer zwei Generationen im gleichen Sockel, beim S. 1155 waren es Sandy Bridge und Ivy Bridge, beim S. 1150 sogar im Grunde 3, Haswell, Haswell Refresh und Broadwell.

Dann kannst Du es auch gleich löschen, wenn man Blödsinn nicht mehr beim Namen nennen darf. Seit Trump ist political correctness nur noch was für Looser und mit kräfitgen Worten gewinnt man sie Stimmen des Volkes!
 
Zuletzt bearbeitet: (Verwarung erhalten)
Zurück
Oben