Moto X Play - Ersatzdisplay minderwertig trotz angeblich original

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
nach einiger Überlegung, beschloss ich das gesprungene Display meines Moto X Play selbst auszutauschen. Das lief auch alles i.O. nur bin ich von der Qualität des Display nicht sonderlich überzeugt. Im Vorfeld meiner Reparatur hatte ich diverse Informationen dazu gefunden, dass die nicht originalen und lediglich kompatiblen Displays oftmals schlechter als das Original sind. Deshalb habe ich extra drauf geachtet, dass es ein originales von Motorola ist. Jetzt habe ich aber den Verdacht, dass ich - obwohl in der Beschreibung des Anbieters angegeben - kein originales D erhalten habe. Neben der schlechteren Farbdarstellung fällt mir auch auf, dass das Design der Ohrhöreröffnung und des Mics recht billig aussehen. Die dezente mattgebürstete Leiste, die am alten Display verbaut war gibt es nicht. Ich dachte erst, diese Leiste sei separat dabei und muss lediglich selbst eingebaut werden, aber dem war nicht so.
Irgendwie grenzt das an Betrug, denn meine Vermutung ist, dass der Begriff "original" hier missbraucht wird. Zumal dieses Display auch teurer war, als nicht originale Displays von Drittanbietern.

Hier nochmal der genaue Wortlaut der Beschreibung zum Display: "Motorola Moto X Play XT1562 LCD Display Touch Screen Rahmen Original Neu black; Allgemeine Informationen: 100 % original Qualitativ hochwertig und absolut passgenau!"

Vielleicht täusche ich mich auch, wenn dem aber nicht so ist, kontaktiere ich den Verkäufer.

Grüße
Jan
 
Kannst du von ausgehen, alle Displays die ich damals für mein Nexus 4 in der Hand hatten waren gefälscht. Da konnte man die Fälschungen aber an einem festen Punkt direkt erkennen.
 
Original ist nur das, was direkt vom Hersteller mit original Rechnung kommt.

Bei allem was Handelsware ist, muss man von einem Nachbau bzw. reparierten Teil ausgehen. Die Quote liegt bei über 95% falsch zu 5% echt.
 
Schade, dabei fand ich das Display des Moto X Play echt klasse. Jetzt bin ich wieder auf dem Niveau eines Elephones. ;-( Sei es drum, das Gerät funktioniert wieder und so ich werde es auch benutzen. Das nächstemal weiss ich es besser. Danke für eure Einschätzung zu Thema.
 
Nimm Kontakt mit dem Händler auf und teile ihm mit, dass du Zweifel an der Authentizität hast und Nachbesserung verlangst. Wer im Produktnamen zwei Mal Original stehen hat, muss das auch liefern und wenn das ausbleibt nachbessern bzw. den Kaufpreis erstatten. Wenn der Händler sich querstellt, wende dich an den Betreiber der Plattform, in deinem Falle vermutlich eBay. Oder direkt bei PayPal.
 
Danke für den Hinweis. Genau das werde ich auch machen.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben