Mainboard richtig verkabeln?

harunesat67

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
19
Hey, Leute!

Ich habe mir mein erstes PC nun gebaut, aber ich weiss nicht wie ich was verkabeln soll oder kann ich paar kabel ausslassen?
Ich hab gehört wenn man zB den gehäuse lüfter mit dem 4 Pin slot auf dem SYS_Fan ansteckt braucht man den anderen stecker nicht (Das hat 4 Große Pins)

Also ich brauche unbedingt hilfe mit ALLES also die ganzen kabeln

LG Harun
 
Dafür gibt es das Handbuch. Und etliche Tutorials.
 
Wissen wir auch nicht ... du hast den PC ... und das Mainboard ... und das Netzteil ... und die Handbücher
 
Lies das Handbuch zu deinem Mainboard, da steht alles drin.
Sysfan ist für die Lüfter des Gehäuses, CPU Fan für den Lüfter des CPU Kühlers.
 
Smily schrieb:
Wissen wir auch nicht ... du hast den PC ... und das Mainboard ... und das Netzteil ... und die Handbücher

Ja ich würde ja auch den Handbuch benutzen, aber da steht überhaupt nix davon und es ist ausserdem auf Italienisch
:(
 
Dem Motherboard, Netzteil, etc. sind i.d.R. Handbücher beigepackt. Da sind neben Erklärungen auch Zeichnungen bei. Nimmt man sich diese zur Hand und guckt sich auch die Kabel mit ihren Steckern, deren Beschriftungen und Form und Ausprägung der Stecker an, so sollte das eigentlich kein Problem sein diese entsprechend den Anschlüssen auf dem Board, etc. zuzuordnen.

Beim Hersteller des Motherboard gibt es sicherlich auf der Produktwebseite des Motherboards dies auch in Englisch. Alternativ sollte bei nicht vorhandenen oder unzureichenden Englischkenntnissen auch ein Onlineübersetzer wie Google ihn bietet helfen.

Da gibt es das Handbuch auch in Englisch http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5606#manual
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
harunesat67 schrieb:
Ja ich würde ja auch den Handbuch benutzen, aber da steht überhaupt nix davon

Unglaubwürdig. Ich kenne kein Handbuch das so sein soll wie von dir beschrieben.


und es ist ausserdem auf Italienisch
:(

Hersteller Seite aufsuchen, Produkt suchen, Handbuch laden/ansehen. Wenn das alles nichts bringt: Bekannte/Freunde/Familie fragen ob Jemand mal helfen kann - oder wie gesagt ein Tutorial ansehen.
 
coasterblog schrieb:
Zitat entfernt​
Oh doch ich werd es dir übermorgen oder morgen schicken.
Ich war auch erst erstaunt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dann lade dir halt das deutsche runter.
 
harunesat67 schrieb:
Oh doch ich werd es dir übermorgen oder morgen schicken.

Was mich nicht mal ansatzweise interessiert. Nenne doch mal das Board und wir gucken mal was du da meinst. Und immer noch bleibt dir die Möglichkeit ein Tutorial anzusehen, Text und Video - alles im Netz da. Zahlreich!

Und ansonsten gilt Post #6
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde kannst da auch nichts falsch machen, da im Grunde alles nur dahin passt wo es hin soll.
Und ein Blick ins Handbuch liefert mehr Informationen.
 
Das Mainboardhandbuch ist das einzige Handbuch, was man wirklich braucht im Leben :D
 
Steht doch alles im Handbuch, sogar die Stecker sind als Grafik aufgeführt.
 
Danke für die Hilfe!

Ich wusste endlich warum mein PC kein bild zeigt :)

Lösung: Ich hab in meine Grafikkarte eine HDMI gesteckt und den VGA aus dem PC gezogen :)

(Sorry adok,dass ich mit den THreads genervt hab :D)

LG Harun
 
Zurück
Oben