auf der suche nach einer systemcam

ELMOKO

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.841
moin moin.

bin auf der suche nach einer guten für mich ausreichenden Systemkamera.
meine letzten cams waren (system Panasonic Lumix DMC-G3K) spiegelref. Nikon D40 Nikon D5000 / canon.. pentax irgendwas keine Ahnung mehr ist zu lange her.

bin jetzt aber wieder auf der suche nach einer systemkam. preislich sollte sie zwischen 300-500 euro liegen.
ausgesucht hatte ich mir..

Panasonic Lumix DMC-GF7

Lumix DMC-GM5

Panasonic Lumix DMC-GM1


wichtig für mich sind hat mit sucher oder halt den sucher übers Display.
video full hd.
Serienbilder pro Sekunde ist mir eigendlich egal..nutze ich kaum.
und wenn ich mich nicht verlesen habe, haben alle 3 cams Bildstabilisator.
also sollte ich mit einer von oben genaten auch nichts falsch machen beim kauf.

gibt es sonst noch ein cam die man mit reinnehmen könnte in die Auswahl.
 
Ich glaube nicht alle der genannten Cams haben einen Stabi. Du kannst dir auch noch die Olympus OM-D E-M10 angucken. Die Mark I wenn du die noch bekommst, oder die Mark II, wenn du noch 30 € drauflegen kannst. Die haben beide definitiv einen Stabi, einen Sucher und können FHD Video.
 
@ELMOKO, DU hast jetzt drei Kameras OHNE Sucher aufgelistet. Die G3 hat einen. War das bewusst? bei Panasonic haben erst die GX7, die GX8, die GX80 und die G81 einen Stabi im Body.
Würde Dir empfehlen die GX80 zu wählen, die Kamera ist mit Stabi ausgestattet und hat einen kleinen Sucher, ist dabei aber kompakt. Im DSLR Forum werden die günstig angeboten und haben meist Restgarantie, weil viele auf die neue G81 wechseln.
 
ups nein war keine Absicht..hatte so viele seiten auf und bin dann durcheinander gekommen.

meinte die Lumix DMC-GX80 wie die PANASONIC DMC-G70K nicht die FG7

Panasonic Lumix DMC-GF5 und nicht wie oben die Lumix DMC-GM5
aber keine Ahnung warum die gx80 sagt mir einfach zu :)
 
Kann die Sony a6300 empfehlen. Hab ich selbst mit diversen Objektiven. Schnellster Af auf dem Markt. Schön Handlich und einfach nur Super
 
Zurück
Oben