Windows 10: Treiber-Installation schlägt fehl

Cumonu

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.009
Seit dem Anniversary Update habe ich mit einem Rechner massive Probleme.

Wenn ich USB-Maus, USB-Stick oder USB-Festplatte anschließe, funktionieren diese zunächst nicht. Ich muss dann in den Geräte-Manager gehen und dort auf Treiber automatisch suchen gehen. Meist funktioniert es dann erst nach ein paar Anläufen.

Ein Netzwerkdrucker Epson WF-7015 geht seitdem gar nicht mehr, ein anderer Netzwerkdrucker von Brother hingegen schon.

Es lässt sich kein Geräte-Treiber mehr installieren (z. B. Nvidia-Grafik, USB-Sound usw.). Es kommt immer nur die Meldung, dass es nicht geklappt hat.

Einige Windows Updates wie KB3200970 lassen sich nicht installieren. Der Download klappt noch, aber nach dem Neustart kommt die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Google hab ich natürlich schon bemüht und so ziemlich alles versucht, auch die Windows-Problembehandlung blieb erfolglos.

Hat jemand einen Geheimtipp außer Neuinstallation, die ich gerne vermeiden möchte?

System:
i7 4790K (kein OC)
Z97-Board ASUS Maximus VII Hero (neuestes UEFI)
32 GB DDR3-1600 Corsair Vengeance
SanDisk Extreme Pro SSD 480 GB
MSI GTX 970 Gaming 4G
NT: Seasonic Platinum 520W Fanless
Windows 10 X64
 
Hey,

ich hatte das in der Art auch schon. Habe nen halbes Jahr gesucht oder auf ein Fix gewartet.
Ende vom Lied: Neuinstallation.

Ernüchternd aber anscheint das Einzige.
 
Die Option "Zu früherem Build zurückkehren" steht leider nicht mehr zur Verfügung.

Start ich das Media Creation Tool von Microsoft, kommt nach ca. 20 Min. eine nichtssagende Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    12,9 KB · Aufrufe: 300
  • 02.png
    02.png
    4,7 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
@Garack
Danke, alles schon versucht. Es geht ums Verrecken einfach nicht.
Das Windows Update bringt immer Fehler, z. B.:

0x800F0841
0x800703F1
0x80070002
0x80246007
0x8024001E

Eine Inplace-Installation wird immer nach 34 % abgebrochen, egal, ob über das Media Creation Tool oder von USB-Stick und egal, ob ich mit dem Stick boote oder die Installation von Windows aus starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie voll ist denn die Systemplatte?
 
Das sollte ausreichen. :daumen:
Bleibt ja fast nur noch die Neuinstallation wenn es sonst nicht mehr klappt. Kannst ja erstmal ein Image erstellen und dann die Neuinstallation machen, wenn es nicht besser wird, spiel das Image wieder auf. Oder die SSD solange raus und auf einem anderen Laufwerk die Installation testen, beides ist natürlich viel Aufwand.
 
Zurück
Oben