Welche Backup-Programme nutzt ihr?

Gelesen habe ich es, verstandene aber nicht. Ich wusste einfach nicht, das ich auch eine ISO brauche.
Naja, jetzt weiß ich es.
Jetzt weißt du ja das du für jedes der Backup Programme eine iso brauchst damit der Boot Medium Assistent des Programms ein Boot Medium erstellen kann. Musst normalerweise nur den Boot Medium Assistenten starten, wählen ob es CD oder USB Stick werden soll, den Rest macht der dann in der Regel.
 
@MArshall

speicher die ISO doch einfach auf dem Desktop und verschiebe sie im nachhinein irgendwo hin wo du sie brauchst..

Veeam löscht übrigens die Sicherungsplatte nicht, d.h. du kannst noch Altdaten drauf haben, falls du im Moment nicht weißt wohin damit :p..
 
Danke, ich kann sie dann auch auf die Sicherungsplatte schieben? Macht ja Sinn, denn davon boote ich ja...
Weiteres Problem: Obwohl das Programm auch nicht mehr im Taskmanager läuft, werden auf meine Sicherungsplatte weiterhin Daten geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es.. Dienst eben..

Und ja wie beschrieben, du kannst die ISO danach dahin kopieren wo du sie brauchst..
 
Das heißt, ich lass das jetzt einfach weiterlaufen und habe dann meine Backup-Platte, auf die ich dann die ISO schiebe und dann hat alles geklappt?
 
Du solltest auf jeden Fall eine rücksicherung testen. Wenn die nicht funktioniert, nützt Dir das beste Backup nichts.

Privat nutze ich nur rsync, reicht völlig.
 
In der GUI vom Programm siehst du doch, ob die Sicherung durch ist oder nicht..

Und nochmal du kannst die ISO dahin schieben wohin du willst..
 
Was meinst du mit Rücksicherung? Das Backup nochmal auf die gleiche Platte, wie als würde man das Backup nach einiger Zeit erneuern?
 
Zuerst musst du die iso mit einem Brennprogramm auf eine leere CD brennen oder einem leeren USB Stick damit du das Boot Medium hast das du zur Rücksicherung eines Backups brauchst und eine Rücksicherung heisst ganz einfach das du mittels des erstellten Backups auf der externen Festplatte das Backup auf deine im PC verbauten Festplatte einspielst. Wenn das fertig ist, ist dein System auf der im PC verbauten Festplatte wieder so hergestellt, als es zu dem Zeitpunkt war als du das Backup gemacht hattest.
 
Danke für eure Hilfe, habt mich alle sehr viel weitergebracht. ich glaube ab jetzt schaff ich das alleine.
Großes Lob an @purzelbär und @Toaster05
Danke das ihr so viel Geduld mit mir hattet.
 
@Marshall

immer :freaky:
 
MarshallMathers schrieb:
Danke für eure Hilfe, habt mich alle sehr viel weitergebracht. ich glaube ab jetzt schaff ich das alleine.
Großes Lob an @purzelbär und @Toaster05
Danke das ihr so viel Geduld mit mir hattet.
Dafür sind Foren da:)
 
Toaster05 schrieb:
warum sollte ich eine Bezahlversion nehmen, wenn ich eine kostenlose mit den selben bzw besseren Features bekomme?

Ganz einfach, weil in der kostenlosen Version eben Nicht alle Features enthalten sind.
Und das beste der Features nennt sich Rapid Delta Restore. Einfach genial.
Images werden innerhalb von ein bis zwei Minuten zurückgespielt.
 
MarshallMathers schrieb:
Diese kompletten Images, wie funktionieren die? Werden die nach einem Datenverlust einfach draufgespielt oder wie läuft das ab? Wird das Betriebssystem einfach auf den Stand bei des Backups zurückgesetzt?

Ich erstelle wöchentlich ein Komplettbackup des Systemlaufwerk mit ATIH 2016 auf eine externe HD. Zurückgespielt wird im falle des Falles mittels vorher erstellter Boot-CD oder Boot-Stick. Als Rückversicherung hat es bisher immer reibungslos geklappt.
 
MarshallMathers schrieb:
Was meinst du mit Rücksicherung? Das Backup nochmal auf die gleiche Platte, wie als würde man das Backup nach einiger Zeit erneuern?

Ähm nein sorry, ich meinte ein Restore des Backups.
 
Ok, habe das Backup jetzt auch getestet. Wenn ich die Backup-Platte anschließe, zeigt er mir bei Systemstart direkt die Sicherungsoberfläche an.
 
Nabend, ich frage mal quer rein. Veeam und Macrium werden häufig erwähnt. Sehe ich das richtig, dass beide Images erstellen und nicht dateibasiert arbeiten?

https://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html
In dem Video wird gesagt, dass Block-, System-, Volume- oder Dateiebene möglich wäre. Wenn ich das ausprobiere, erstellt mir das Programm nur ein Image. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben