PC Konfiguration - passt das?

Odysseus277 schrieb:
Was "GTX 1050 Ti" gegen "RX 470 4GB" angeht: Die RX 470 kostet ca. 30€ mehr, hat aber ca 33% mehr Leistung. Das ist ein signifikanter Unterschied. Wenn es absolut keinen Weg gubt, die 30€ noch dazuzulegen, kann man die GTX 1050 Ti nehmen; ansonsten gibt es aber quasi nichts wo man derzeit 30€ besser investieren kann. ;)

Mit einem Core i5 und einer RX 470 (selbst mit 4 GB) solltest du deutlich länger deine Ruhe haben als mit einem Core i3 und einer GTX 1050 Ti.

Ich persönlich würde wohl im Preissegment des Core i3 eher zum (veralteten) AMD 8-Kerner greifen. Aber der i5 ist in jeder Hinsicht besser.

Hier mein neuer Warenkorb.
Hab noch ein besseres Meinboard genommen und danke mit dem Hinweis der RAM

Kann ich das so bestellen?

https://www.mindfactory.de/shopping...2218508b42f563fd61924d94f8b6c5d8bf2a9cc43e308
 
Ja kannst so nehmen.
Was war der Grund das Mainboard zu wechseln?
Irgendein Anschluss? Weil ansonsten wirst du eigentlich kein Vorteil durch das Board haben, das vorherige Gigabyte hatte sogar USB 3.1 Anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, da kannst auch zuschlagen, zu dem top preis
 
So werde meinen PCbestellen und bin euch sehr dankbar für die gute Hilfe!
 
Viel Spaß damit,
lass dich in diesem Thread doch nochmal hören ob alles geklappt hat
 
Habe den PC zusammengebaut und mit dem Monitor verbunden, habe noch kein Windows installiert. Die einzige Meldung die ich bekomme ist: "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press key", ist jetzt was kaputt oder was ist da los. Will in das UEFI Programm kommen...
 
Was sagt denn das Handbuch des MoBos, wie Du ins UEFI kommst?
 
Schau mal im Handbuch zu deinem Board, ansonsten kannst ja auch einfach Windows installieren
 
Zurück
Oben