notebook für die schule (600€)

L

larshorn

Gast
budget: maximal 600€

anwendung: eher stationär, wird aber auch mal mitgenommen

bildbearbeitung: nur ganz einfache sachen wie gimp.

gaming: höchstens spiele wie minecraft, nichts tolles.

ssd: auf jeden fall!

festplattengröße: 250gb reicht.

laufwerk: brauche eigentlich keins.

bildschirmgröße: 12"-14". nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.

auflösung: full hd wäre gut, da ich oft videos und bilder anschaue.

matt oder spiegelnd: eigentlich egal, aber lieber matt.

akkulaufzeit: muss nicht der beste akku sein, sollte aber auch nicht zu schlecht sein.

betriebssystem: egal, kaufe ich sowieso noch.

design: schlicht wäre halt gut.


ich habe mir schon eines rausgesucht, glaubt ihr das reicht für meine zwecke?


https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e470-20h2s00500.html

lg lars.
 
Gute Wahl, kann man bei dem Budget so kaufen.

Aktuell wäre eine Alternative ein ProBook 440 G3, da hier ein recht gutes Angebot vorliegt. SSD müsstest du in dem Fall selber nachrüsten...

Test zum Gerät gibt es auf notebookcheck.
 
würde das lenovo nicht nehmen hatte mal ein ähnliches, die kannte an der handballenauflage ist sehr unangenehm beim längeren schreiben, lieber eines aus der T4xx serie nehmen
 
Habe zwischen den beiden auch lange überlegt und mich für das Lenovo entschieden. Es hat einen DEUTLICH besseren Bildschirm und den Trackpoint finde ich auch sehr nützlich. Das Probook hat sonst eventuell eine bessere Qualität und ist leichter nur der Bildschirm ist halt mies und der Lüfter soll nervig sein.
 
Zurück
Oben