Lautstärkeregelung Pc

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke am Computer zu verändern ausser per Tastatur & interaktiv mit der Maus ?

Bezieht sich z.B der Lautstärkeregler von Creative Sound Blaster Zx auf die Windows Lautstärke oder worauf ?

Warum?
Ich möchte mit dem EqualizerAPO einen voll aktiven Lautsprecher bauen, aber ich brauche eine Möglichkeit die Lautstärke vor den Endstufen zu verändern und am einfachsten wäre es wenn ich es direkt in Windows regulieren könnte.
 
der Creativeregler macht auch nichts anderes als die Windowslautstärke zu verändern
 
Gibt genug Tastaturen mit Mediatasten, da ist dann unter anderem Lautstärke dabei.
Alternativ haben einige Tastaturen auch die von Laptops bekannten FN Tasten für eine weitere Belegung der Tasten.
Bei meiner CM Storm Rapid i sind die Mediatasten als 2. Belegung via FN auf Bild hoch/runter gelegt.

Wenn du sowas nicht hast oder willst, kannst du dir auch selber Tastenkürzel/Hotkeys für solche Funktionen einbinden.
 
Zurück
Oben