[Suche] SOFTWARE für IP PTZ (Dom)Kamera mit WLAN Mac/iOS

Kuririn

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
12
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig :freak:

Wie im Titel beschrieben, suche ich eine WLAN fähige PTZ IP Kamera mit Nachtsicht, Autofocus für Außen und passende Software für Mac + iOS. Die Kamera sollte nicht teurer als 300€ sein, die Software nicht teurer als 100€.

Wichtig ist, das sich die Kamera vernünftig steuern lässt und man den Feed auch extern über eine App oder den Browser abrufen/speichern kann. -> D.h. die Software sollte keine Flash-Anwendung sein, da diese mittlerweile nur noch mit Umwegen unterstützt werden (MacOs Sierra).

Der vorige Versuch fand mit dieser Kamera statt: http://www.shop-alarm.de/Full_HD_Ou...Weltweiter_Zugriff_per_PC_und_Smartphone.html (Benutzeroberfläche lief mit Flash)

Aber da war nur irgendeine chinesische Software dabei, die auf dem Mac nicht funktioniert hat. Die ganzen kostenlosen Alternativen im App Store haben auch nicht funktioniert (IP Camera Viewer) - entweder unscharf, Steuerung funktionierte nicht oder nur mit ewiger Verzögerung oder die Kamera wurde gleich garnicht erkannt.

Eine neue Kamera ist optional - das habe ich nur erwähnt falls das für ein vernünftiges System notwendig wäre. Vllt. hat das ja schon jemand von euch gemacht und kann mir das Leben etwas leichter machen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: (Link aktualisiert)
Wenn du etwas Basteln willst und kannst: RPi-Cam-Web-Interface

Steuerung der CAM komplett über den Browser und somit Plattformunabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, soviel Zeit hab ich nicht. Sollte schon eine Fix&Foxy Lösung sein.

// Habe momentan unetcams im Blick. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? ubntek[dot]com/unetcamsmac/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung für Mitleidende:

Es ist eine Kamera von Reolink geworden. Funktioniert super und die Software ist aktuell, sprich kein Flash oder sowas. Kann ich nur empfehlen.

Die anderen freien oder günstigen Software Lösungen taugen alle nicht viel oder können mit einigen Kameras oder Features (PTZ, M.D.) nicht umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben