Win 10 Standby funktioniert nicht mehr

C

can320

Gast
Mein Rechner will seit paar Tagen/Wochen gelegentlich nicht mehr in den Standby Modus wechseln. Ich erinnere mich nicht daran, was der Auslöser gewesen sein könnte (wohl irgend eine Software. Hardwareänderungen gab es keine).

Der Bildschirm wird nur schwarz. Der PC schaltet sich jedoch nicht aus. Fahre ich den PC komplett runter, so funktioniert der Standby Modus wieder für einige Tage....

CPU: Intel i5-3550S
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX2
Win 10 x64
 
hab den Eindruck seit Redstone hab ich was ähnliches, ist aber gefühlt besser geworden.
 
Probleme mit dem Standby gibt's schon mal wenn der Schnellstart aktiviert ist. Dieser läßt sich in den Energieoptionen unterhalb von "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" abschalten.
 
Win 10 ist halt ein "work in progress". Ich habe auch ab und zu kleinere Probleme. Taskbar friert ein und Programme lassen sich nicht mehr starten bzw. schließen.
 
Übeltäter mit powercfg -REQUESTS und powercfg.exe -ENERGY gefunden:
Wenn der Prozess AVG setup im Hintergrund aktiv bleibt, so kann der PC nicht mehr in den Standby Modus wechseln
 
Zurück
Oben