lenovo b50 klaut Traffic

robluk

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
5
Hallo, Arbeitskollege von mir hat ein ungewöhnliches Problem mit seinem relativ neuen Lenovo Laptop. Zur Problem im haushalt ist noch ein anderer Laptop im Gebrauch mit windows 7 und diverse Handys mit Android, solange das Lenovo B50 Laptop vom Router getrennt ist, also nicht mit Internet verbunden ist, kann man mit den anderen Geräten normal surfen aber sobald das Lenovo ins Internet geht, geht bei den anderen Geräten gar nichts mehr, also internet surfen ist praktisch nicht mehr möglich mit Fehler Meldungen, Seite kann nicht aufgebaut werden, aber mit dem Lenovo Laptop ist Surfen normal möglich. Es sieht so aus als das Lenovo das ganze Traffic für sich beansprucht. Das besagte Laptop läuft mit windows 10 64bit. Ich hoffe, das ich das Problem verständlich dargestellt habe aber ich weiß es nicht wie ich es anders aufschreiben könnte. Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Robert
 
Und was für ein Internetanschluss hast er?
 
Was ist ne 750 Leitung? 750 Mbit werden es nicht sein...
 
wie gesagt, ich weiß nicht genau er meinte die langsamste von t-com und die hieß damals dsl 1000 also 10mbit, das ist aber nicht das Problem
 
Na u.U. doch weil wenn dann Windows 10 erstmal beschliesst seine Updates zu laden, dann ist so eine "dünne" Leitung natürlich ratzfatz dicht (und beeinflussen kann man das ja nicht mehr).
Er soll doch einfach mal das Notebook über Nacht laufen lassen damit das Ding sich "austoben" kann.
Weitere Möglichkeit: Über den Ressourcen Manager gucken welcher Service da am schaffen ist.
 
damit könntest du recht haben da er, so weit ich weiß, den Laptop nur ab und an anschmeißt und ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel windows 10 an updates runter laden kann:), danke erstmal für deine Hilfe
 
Zurück
Oben