ASUS K72ddr - keine Neuinstallation nach Formatierung möglich

C

Captn_Howdy

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe wie im Betreff bereits genannt folgendes Problem.
Ich habe den Asus k72dr platt gemacht, die Festplatte vollkommen neu partitioniert und formatiert.
Leider ist es mir nicht möglich von einer Windows DVD zu booten. Die Einstellungen im BIOS habe ich überprüft.
Im Internet bin ich bereits über die “Secure Boot“ Einstellung gestolpert, welche das booten einer DVD unterbinden würde.
Diese Einstellungen hat mein BIOS aber leider nicht.

Kann mir hier jemand eine Hilfestellung leisten? ich wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Anleitung:

um beim Systemstart ins BIOS zu kommen „Esc“ Taste gedrückt halten beim Einschalten des Laptops
Kategorie „Boot“ auswählen und „Launch CSM“ aktivieren
Kategorie „Security“ auswählen und „Secure Boot Control“ deaktivieren
Mit Taste F10 die Einstellungen speichern.
Während dem Neustart die Taste „Esc“ gedrückt halten, dann öffnet sich das Boot Menü.

ODER:

F2 Taste gedrückt halten beim Einschalten des Laptops
Kategorie „Boot“ auswählen und „Launch CSM“ aktivieren
Kategorie „Security“ auswählen und „Secure Boot Control“ deaktivieren
Mit Taste F10 die Einstellungen speichern.
Während dem Neustart die Taste F10 gedrückt halten, dann öffnet sich das Boot Menü.

Anleitung von Asus:

https://www.asus.com/de/support/faq/1013017


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Leider ist im Bios die Einstellung "Launch CSM" nicht vorhanden. Eingeloggt bin ich als Admin.

IMG_20161204_160411[1].jpgIMG_20161204_160430[1].jpgIMG_20161217_083858.jpg

Liegt sicher an der Bios Version, wobei ich die aktuellste installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht das Boot Menü mit einer F Taste beim Start aufrufen? Könnte F8-F12 sein die du mehrmals drücken muss. Da müsste man den Stick/DVD auswählen können......
 
PXE Boot abstellen und evtl mal UEFI Boot abstellen/umstellen wenn Dein Bootlaufwerk nicht für UEFI geeignet ist.
 
danke für Eure Tipps, leider klappt es nicht, es kommt folgende Fehlermeldung IMG_20170109_202417_resized_20170109_083256754.jpg
 
Wovon wird denn gebootet, hast Du den Stick/DVD ausgewählt und ist diese denn auch im UEFI Mode erstellt worden? Sonst stelle doch mal UEFI Boot auf disabled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Modus habe ich deaktiviert. Booten möchte ich von einer ganz normalen windows 7 DVD.
 
Wie alt ist diese DVD, hast Du es mal mit einem neueren ISO und vom Stick versucht, diesen evtl mittels Rufus im UEFI-Modus erstellen und dann mal testen?
 
Danke, werde ich mal versuchen, und dann berichten! Die DVD ist von 2014, kann es tatsächlich daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher wissen wir nicht mal was Du versuchst zu installieren, also kann man auch keine Aussage treffen ob es an der DVD liegt. Von W7 gibt es ja einige verschiedene Versionen.
 
Genial, ich installiere gerade Windows 7 Prof. und es funktioniert mit dem USB booten.
Ich danke allen vielmals die mir mit ihren Tips helfen wollten und geholfen haben. Ihr seid spitze, nochmals tausend Dank!!!
 
Zurück
Oben