MacBook Pro Anfang 2011 - Externer Monitor mit Windows 10 - Probleme

Fubur

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
67
Hallo Liebe CB'ler,

also ich habe ein MacBook Pro 13" von Anfang 2011 mit 8 Gb RAM und 2 SSD's (CD-Laufwerk ausgebaut).
Diesen betreibe ich mit einem Minidisplayport-Kabel zu DVI mit einem externen Monitor. Funktioniert auch alles wunderbar.

Da ich arbeitsbedingt immer mehr mit Excel machen muss und das "Microsoft Mac OS-X Excel" nicht alle Funktionen von dem normalen bietet, habe ich auf der einen "CD-Laufwerk-SSD" Boot Camp installiert mit Windows 10.

Windows-Installation etc. hat alles wunderbar funktioniert und läuft auch, nur das Problem ist, das der Externe Monitor nicht erkannt wird bzw. ich kein Bild reinbekomme.
Habe es auch mit einem anderen Adapter und einem Beamer, einem TV und einem anderen Monitor probiert. Keine Chance!!

Woran könnte der Fehler liegen? Ich mir fällt leider nichts dazu ein.

Der Monitor ist ein LG Flatron W2453TQ W53-Series.

Liegt das am Monitor? Da der manchmal unter OSX schon Probleme macht, das aber von Werk aus so. War ein Problem mit der Serie. Muss dann nur den Rechner einmal Neustarten und dann geht alles wieder. Hat irgendwas mit dem Schlafmodus zu tun.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
 
Bootcamp Treiber installiert?

Die neuste Office for mac version hat übrigens die gleichen Funktionen wie die Win-Version.
 
Hallo Sephe,

Ja die Treiber sind mit Bootcamp heruntergeladen worden und installiert.

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Soundtreiber auch nicht installiert wurde.

Kann das generell an Windows 10 liegen?

Bist du dir sicher? Weil bei der anderen Version für Mac gab es zum Beispiel Pivot-Charts nicht!

Gruß
 
Ich vermute schlicht ein Treiberproblem. Dein MBP unterstützt Windows 10 über BootCamp nicht. Es mag daher sein, dass vom BootCamp-Assistenten nicht die entsprechend aktuelle Treibersoftware für Windows 10 heruntergeladen wird.
 
Hallo Evil E-Lex,

Sowas in der Art habe ich auch vermutet! Woher bekomme ich denn die Treiber oder doch lieber Windows 7 installieren?
 
Bei Windows 10 nur über den BootCamp Assistenten. Wenn der dir die falschen Treiber herunterlädt, biste gekniffen. Wäre eine VM keine Alternative?
 
Moin,

also ich habe jetzt einiges probiert.
Windows 8.1 und Windows 10 installiert. Leider bei beiden System ist es nicht möglich über Thunderbold den Display anzusteuern. Ich habe es mit mehreren Bildschirmen und adaptern probiert. Keine Chance. Treiber sind mit Bootcamp jeweils geladen worden.

Window 7 bekomme ich leider komischerweise nicht installiert, komme nicht mal zur Installation hin, egal ob Stick oder DVD. Kann das daran liegen, das ich diese Version über MSDNAA habe?

VM nervt mich halt total ab. Ich habe es mit Paralells Desktop probiert aber es gleich wieder deinstalliert. Hat mich irgendwie genervt.
Das Problem für mich liegt darin, dass das Mac-Excel kein Pivot-Chart bietet und ich das sehr oft benutze.
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende irgendwie.

Oder gibt es Treiber, die man auch direkt von der Homepage und nicht über Bootcamp laden kann?
Ach und der Sound geht leider auch nicht. Da steht im Gerätemanager "Das Gerät kann nicht gestartet werden".

Vielen Dank
Gruß
 
Zurück
Oben