Microsoft Git Hub und Visual Studio

Magic1416

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
513
Hallo,

ich bin bis jetzt (Hobby und) Solo Entwickler gewesen. Nun möchte ich zusammen mit meinem Kollegen, mein Projekt, welches schon sehr umfangreich geworden ist, zusammen weiterentwickeln. Dazu habe ich bei Microsoft das Projekt auf einem Git Hub abgelegt (kein Team Foundation Server) und benutze diesen auch inzwischen intensiv. Allerdings immer noch alleine. Auf dem Client meines Kollegen wurde nun die Dev Umgebung soweit installiert und eingerichtet, dass mit der Arbeit begonnen werden kann. Nun fehlt mir eigentlich nur noch der entscheidene Schritt. Wie bringe ich Visual Studio 2015 Prof. erstmalig dazu, sich das Projekt,also den Master Zweig, vom Git Hub zu holen, das Projekt lokal abzuspeichern und zusätzlich ein lokales Git Repository anzulegen?

Vielen Dank für Eure Info

Gruß Magic
 
Verstehe nicht warum hier ein Forum für umsünst Support geben soll, wenn Microsoft eigenen anbietet.
 
Hier gibt es eine Anleitung für Visual Studio.
Ansonsten kannst du dir auch z.B. Git Bash installieren, das Projekt aus GitHub auschecken und danach ins Visual Studio importieren.
 
@distrophik: Vielen Dank für dein Link. Das hat mir weitergeholfen.

@asdfman: Halte doch einfach die Finger still, wenn Du nicht zum Thema beitragen möchtest. Vielleicht interessiert es andere. Ein Forum ist zum gegenseitigen Wissens- und Interessenaustausch da. Das solltest Du wissen. Aber vielleicht ist es sinnvoller, zukünftig lieber die Hersteller zu kontaktieren, da man inzwischen hier im Forum immer häufiger besonders plumpe Antworten lesen muss.

Gruß Magic
 
Zurück
Oben