News Smartphones: BlackBerry schließt Vertrag mit TCL

Wenn das Software-Geschäft bei BlackBerry bleibt, TCL aber nur Android-Phones auf den Markt bringen wird, auf welchen Geräten wird dann BBOS laufen?
 
Auf keines mehr! BBOS ist schon seit dem Priv (Android) offiziell begraben
 
BBOS war nicht massentauglich. Das heißt nicht das es schlecht war. Es war nur nicht einfach genug zu bedienen für die iPhone Käufer.

Es gibt eben viele, die denken über so etwas nicht nach und wollen das es funktioniert ohne es zu lernen.

Die Geräte an einen Auftragsfertiger zu geben muss ja nichts schlechtes sein. Mein neues ist auch von Bullitt.
 
Kümmert sich Blackberry weiter um die Software und TCL nur um die Hardware?

Fände ich schade wenn nicht, fand die Änderungen an Android eigentlich sehr gut. Das Priv war aber schlicht viel zu teuer.
 
Da wird ein toter Fisch herumgereicht und der Gestank wird immer schlimmer. Leichenfledderer.
 
Echt schade das keine neuen Geräte mit OS10 mehr kommen. Ich hatte letztens das Priv in der Hand und das war/ist mMn gut gelungen, aber leider ohne OS10. Aber ohne Marketing verkauft sich heutzutage leider nichts mehr.
Das war gefühlt auch schon immer der Grund warum sich die BlackBerrys nicht gut verkauft haben.

@News: Da geht BB jetzt den Google-Weg
 
Auch wenn ein Gerät auf dem neuesten Stand der Technik mit BBOS 10 toll wäre, scheitert es mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Apps. Anscheinend können die Leute ohne jeweils tausend Versionen von Taschenrechnern und Taschenlampen und vor allem ohne WhatsApp oder eine Facebook-App nicht leben. Nicht zu vergessen die verschiedenen Spiele die es in dieser oder ähnlicher Form schon auf C64, Amiga und Atari gab. Smartphones sind (etwas plakativ ausgedrückt) heute eben keine Arbeitsgeräte mehr sondern Mini-Spielekonsolen mit Telefonfunktion.
 
Klassisch massiv überspitzte Aussage mit den tausenden Taschenrechner und Taschenlampen-Apps, wie bei Windows Mobile-Usern. "Ike hab allet wat ik brauch of meinem telefon, niemand of de welt kann mehr Apps brauche, niemals nicht".

Abgesehen davon musste ich noch auf keinem Smartphone eine Taschenlampen-App oder Taschenrechner-App laden, also ein reichlich doofes Beispiel für die Nutzung moderner Smartphones.

Das mit Whatsapp und FB ist das " Paradebeispiel Nummer 2" der Minderheits-OS User, vielleicht weil auch die Whatsapp-Versionen von BBOS und WM entweder absoluter Crap sind, bald nicht mehr unterstützt oder gar als Android-Version auf BBOS lauffähig ist - wer weiß wie lange noch. Das tut natürlich weh wenn nichtmal die einfachsten Apps verfügbar sind.

Die vielen spezifischen Apps die auf Android oder iOs existent sind, von denen will ich garnicht anfangen, denn das _ist_ vernichtend für diese OS ( auch der Grund warum sie am Markt keine Rolle spielen ).

Argument Nr. 3: " Die mobilen Seiten sind sowieso besser!" - Ja, das muss man ja sagen wenn es keine native App gibt oder die "App" nichts mehr als ein Link zur mobilen Seite ist. Fail.

Gut wäre wenn Google sich die Errungenschaften von BB sichern könnte, ansonsten ist diese Marke mausetot wie WM, auch wenn es vielen nicht schmecken mag.
 
lightyag schrieb:
Das mit Whatsapp und FB ist das " Paradebeispiel Nummer 2" der Minderheits-OS User, vielleicht weil auch die Whatsapp-Versionen von BBOS und WM entweder absoluter Crap sind, bald nicht mehr unterstützt oder gar als Android-Version auf BBOS lauffähig ist - wer weiß wie lange noch. Das tut natürlich weh wenn nichtmal die einfachsten Apps verfügbar sind.

Lass mich raten ein androiduser der mal wieder am rumstänkern ist :rolleyes:
Schonmal Whats App auf BBOS benutzt? Ich wüsste nicht was da Crap sein soll, im Gegenteil ich hab teilweise chatverläufe die gehn bis ins Jahr 2013 zurück und nichts ruckelt oder laggt.
Aber man merkt an dieser Stelle einfach, dass die Leute faul sind und keine Lust haben die App für mehrere Systeme zu pflegen.
Und auch ansonsten hatte ich mit Apps nie Probleme, sogar den DB Manager gabs...
Klar wenn man vielleicht 100000 Apps braucht hat man ein Problem, aber für die Leute die nur die grundlegenden genutzt haben ein super stabiles System.
 
gefaellt mir vielleicht gibts dann endlich mal wieder rootbare tastaturhandies.

Wenn ich einer Firma vertrauen wuerde, wuerde ich zu apple greifen. deren IOS ist auch halbwegs brauchbar im vergleich zu android, und sie behaupten auch das sie die daten ihrer user geheim halten. Vertrauen kann man aber nur opensource/free software weil man nur so die kontrolle ueber die software bekommt.

Sicher auch ein rootbares phone ist immernoch voll mit angriffsvectoren, z.B. laeuft noch ein proprietaeres OS auf dem Modem(-prozessor) das zugriff auf den Ram hat, vollstaendige sicherheit gibts also nur ohne Smartphone at all. Oder ein Smartphone ohne Modem, aber man hat wenigstens ein stueck weit die kontrolle und interagiert nicht nur mit eine Blackbox von der man nichts weiss.
 
lightyag schrieb:
"Ike hab allet wat ik brauch of meinem telefon, niemand of de welt kann mehr Apps brauche, niemals nicht".
Was wird das wenn's fertig ist?


lightyag schrieb:
Das mit Whatsapp und FB ist das " Paradebeispiel Nummer 2" der Minderheits-OS User, vielleicht weil auch die Whatsapp-Versionen von BBOS und WM entweder absoluter Crap sind, bald nicht mehr unterstützt oder gar als Android-Version auf BBOS lauffähig ist - wer weiß wie lange noch. Das tut natürlich weh wenn nichtmal die einfachsten Apps verfügbar sind.
Wieso sollte die BB Whatsapp Version crap sein? Ist immer noch "nur" ein Messenger. Und ja es kann sein, dass die Android Version irgendwann auch nicht mehr läuft aber ist das nicht auch irgendwie zu erwarten von einem OS was keinen Support mehr bekommt? Du kritisierst da gerade etwas sehr komisches, macht nicht wirklich Sinn. Das aktuelle BBOS konnte zusammen mit seiner Hardware nicht punkten, also gingen immer mehr Entwickler von der Plattform weg oder haben garnicht erst für die Plattform entwickelt, aber die Apps die es gab, eben wie WhatsApp waren vollkommen in Ordnung.


lightyag schrieb:
Die vielen spezifischen Apps die auf Android oder iOs existent sind, von denen will ich garnicht anfangen, denn das _ist_ vernichtend für diese OS ( auch der Grund warum sie am Markt keine Rolle spielen ).
Ja manche benutzen ihr Smartphone als Spielzeug, manche benutzen es als Kommunikationsmittel auf Steroiden. Mit einem Blackberry Device hatte man alles was man für letzeres brauchte.

lightyag schrieb:
Argument Nr. 3: " Die mobilen Seiten sind sowieso besser!" - Ja, das muss man ja sagen wenn es keine native App gibt oder die "App" nichts mehr als ein Link zur mobilen Seite ist. Fail.
Auch komisches Argument, was stellt eine App besser dar als ein Webbrowser? Ich bin z.T froh wenn ich auch auf meinem iPhone auf die nicht-mobile Version wechseln kann. Nenn mir am besten einfach mal ein Beispiel.

lightyag schrieb:
Gut wäre wenn Google sich die Errungenschaften von BB sichern könnte, ansonsten ist diese Marke mausetot wie WM, auch wenn es vielen nicht schmecken mag.

Android ist der Krebs schlechthin wenn man sich anschaut was die mittlerweile für Hardware verbauen müssen damit die Dinger nicht ruckeln.
 
lightyag schrieb:
Das mit Whatsapp und FB ist das " Paradebeispiel Nummer 2" der Minderheits-OS User, vielleicht weil auch die Whatsapp-Versionen von BBOS und WM entweder absoluter Crap sind, bald nicht mehr unterstützt oder gar als Android-Version auf BBOS lauffähig ist - wer weiß wie lange noch. Das tut natürlich weh wenn nichtmal die einfachsten Apps verfügbar sind.

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn!

Was nutzt einem die tollste App, wenn man ein Crap-OS ohne Support und ohne jegliche Sicherheitsmaßnahmen hat?

Meiner Meinung nach sind Windows Mobile und Blackberry OS die einzigen Plattformen, die sowohl ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, als auch Support und grundlegende Sicherheitsmechanismen bieten. Ob sie jetzt massentauglich sind oder nicht, stört mich nicht im geringsten. Ich muss mit einem Produkt zufrieden sein, was alle anderen um mich herum machen ist mir sowas von egal. Und wenn sie sich alle in Feuerbach vor die S-Bahn werfen, dann mache ich das nicht auch noch. So einfach ist das. Fertig.
 
Oh, zwei getroffene Hunde.

Ich werde meinen Android Geräten im laufenden Betrieb ( 4.4.2, 5.0.1 und 6.0.1 ) jetzt mitteilen dass sie doch bitte endlich einen Virenbefall bekommen sollen, damit sich die alten Kamellen einmal bewahrheiten.

Im Gegensatz zur heraufbeschworenen aber nie eingetroffenen massiven Unsicherheit von Android, ist BBOS und WM bereits tot und dass kann man nicht mehr leugnen.

Mich interessiert auch keineswegs wie sehr verbreitet ein OS ist, aber wenn es nicht weit verbreitet ist, dann hat es meistens auch einen guten Grund.
 
lightyag schrieb:
Oh, zwei getroffene Hunde.

Ich werde meinen Android Geräten im laufenden Betrieb ( 4.4.2, 5.0.1 und 6.0.1 ) jetzt mitteilen dass sie doch bitte endlich einen Virenbefall bekommen sollen, damit sich die alten Kamellen einmal bewahrheiten.

Im Gegensatz zur heraufbeschworenen aber nie eingetroffenen massiven Unsicherheit von Android, ist BBOS und WM bereits tot und dass kann man nicht mehr leugnen.

Mich interessiert auch keineswegs wie sehr verbreitet ein OS ist, aber wenn es nicht weit verbreitet ist, dann hat es meistens auch einen guten Grund.

Du kannst auch einfach mal auf die jeweiligen Posts eingehen anstatt einfach nur deinen gleichen Stuss runterzubeten.
 
Nein, die denn sowas wie "Hihihi viele Apps verfügbar hihihi das ist automatisch ein Spielzeug hihihi", darauf muss ich nicht weiter eingehen.

Dann weiter mit "Hihihihihi ein Lowend Android-Gerät aus 2013 ruckelt manchmal, jedes Android Gerät ruckelt somit hihihihi".

Ganz im Gegensatz die alten iPhones, die ruckeln sich einen weg, aber die bekommen ja noch ein paar Updates deswegen ist die Benutzbarkeit nebensächlich. Ein guter Grund ein altes Gerät nicht aktuell zu halten ist: Weil es nicht mehr aktuell ist, geht vielen Android-Geräten so, deswegen verständlich. Dass es leider auch sehr viele (Android)-Geräte gibt die noch genug Power haben, aber keine Updates mehr bekommen, ist eine andere Seite die ich persönlich auch verurteile - aber Alternativen gibt es deswegen auch nicht mehr. Ich schmeiß doch im Restaurant nicht das ganze Essen weg nur weil etwas Salz fehlt.
 
Zurück
Oben