PC stürzt im Windows - Ladebildschirm ab, startet neu

Klar kann das Probleme machen. Kannst trotzdem auch erstmal einfach mit der SSD mit dem alten installierten OS probieren. Mehr als nicht booten oder irgendwelche bluescreens kann damit auch nicht passieren.
Würde dann trotzdem neu installieren, auch wenn erst mal alles zu funktionieren scheint. Deine Entscheidung. In dem Fall lösch alles auf der Platte im Setup. Schließe die Platte an einen normalen Intel Port an. Entferne alle anderen Platten/USB Geräte(außer Boot Stick) vor der Installation(wegen möglichem Problem vor dem PC beim Einstellen der Bootoptionen).
Und geh vorher ins Bios und schau zur Sicherheit die CPU Temperatur an, um Montagefehler beim Kühler auszuschließen.

Mit welcher Hardware/Konfiguration du testen willst, bleibt dir überlassen. Hauptsache es funktioniert. Und eventuell verschiedene erforderliche Treiber bedenken bei Änderungen.
Grafikkarte würde ich erst mal die favorisierte probieren wegen der Wakü Bastelei beim Umbauen. Nur eine Karte, im obersten Slot.

Den RAM in die vier vorgeschriebenen Quad Channel. Bei Problemen mit dem RAM auf Auto Einstellungen XMP Profile testen(je nachdem was das Bios anbietet). Eventuell bedenken, dass alles über 2133MHz bereits übertaktet ist. Dein G-Skill sollte idealerweise mit XMP 3000 laufen. Eine eventuell auftauchende Frage des Bios bei der XMP Einstellung zur Sicherheit verneinen.
Ansonsten steht alles im Handbuch des Mainboards, was man wo wie zu verbauen und zu beachten hat. Da schaut man im Normalfall ja vor dem Zusammenbau rein.

Bei ungewöhnlichen Problemen oder uraltem Bios eventuell ein Biosupdate in Erwägung ziehen.
 
Ich würde die Null-Methode von Hisn außerhalb des Gehäuses anwenden. So kannst du exakt bestimmen was funktioniert und was nicht.
 
Jetzt läuft wieder alles.

Der erste Versuch mit allen Komponenten die auch vorher im Bertrieb waren, bis auf das neue MB, hat auf Anhieb geklappt.
Also muss das Problem entweder am Mainboard gelegen haben, oder ich hatte igendwo einen Wackler oder ähnliches.

Beides ist aber irgendwie unwahrscheinlich.
Mainboard waren ja zwei GA X99 SLI im Einsatz die den gleichen Fehler erzeugten, aber davor lief mein erstes ein jahr ohne Probleme.
Für einen MB Defekt würde aber sprechen, dass Mindfactory mir den Kaufpreis erstattet hat.
Mir kam es nur komisch vor, da dies schon sehr schnell nach dem Wareneingang geschah und ich bin davon ausgegannen, dass es nicht geprüft wurde.
Einen Wackler oder Falsch-Anschluss würde ich auch ausschließen, da das System 3 mal komplett neu zusammen gesteckt wurde und es sich immer der gleiche Fehler gezeigt hat.

Jetzt muss ich mich nur an das neue MB gewöhnen und wieder die OC Einstellungen für mich finden.
 
Zurück
Oben