Arbeitsspeicher wird im BIOS nicht erkannt.

Arifee

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Hallo, bitte steinigt mich nicht, denn ich habe recht wenig Ahnung von dem was ich nun frage, aber ich versuche es für Euch so einfach wie möglich zu machen. :)

Ich habe mir zu meinem Computer ein weiteren 8 GB DDR4 gekauft. Nur schaffe ich es nicht, das er von Windows 10 und dem Bios anerkannt wird. Über CPU-Z werden die vollen 16 GB gezeigt nur nicht da wo es wichtig ist. Umgesteckt habe ich auch versucht, aber habe auch nur 2 Slots.

Meine Daten könnt ihr im Text herauslesen den ich bei CPU-Z gemacht habe. Wenn es klappt :p

Falls noch fragen sind, dann immer her damit, versuche sie bestens zu beantworten :)

Lieben Dank
 

Anhänge

  • DESKTOP-5D1GQLP.txt
    59,4 KB · Aufrufe: 527
Hallo und Willkommen bei ComputerBase :daumen:

Du hast einen RDIMM Speicher gekauft. Den kann deine CPU bzw. der Speichercontroller in der CPU nicht nutzen. Richtig wäre UDIMM.

Aufnahme1.jpg
 
Oh nein, wirklich?

Dann weiß ich wenigstens worauf ich nun achten muss.

Danke
Ergänzung ()

Würde der dann eher passen?

CRUCIAL Ballistix Sport LT 8GB DDR4 Arbeitsspeicher (288 Pin U-DIMM)
Ergänzung ()

Würde der dann eher passen?

CRUCIAL Ballistix Sport LT 8GB DDR4 Arbeitsspeicher (288 Pin U-DIMM)

Will nicht wieder den falschen kaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf den Sport LT?
Theoretisch würde er passen, da musst du dich aber drauf verlassen dass das Board den LT richtig und passend zum ADATA einstellt.

Nimm den ganz normalen Crucial: http://geizhals.de/crucial-dimm-8gb-ct8g4dfd8213-a1151333.html dazu, der ist extakt so programmiert wie der aktuelle ADATA und passt perfekt dazu.

Wenn man einfach nur erweitern will ist Standard-RAM die beste Wahl. Nur weil er vielleicht langweilig aussieht ist er qualitativ auf gar keinen Fall schlechter als ein Sport LT mit total unnötigem Kühler.
 
Ja dein Link langt mir schon. Aussehen ist mir ziemlich egal und was Sport LT so wirklich heißt, weiß ich garnicht.
Aber so kann ich mir nun bei deinem Link ein raussuchen.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben