Battlefield 1 DirectX12: Das Programm funktioniert nicht mehr

Jan-Erik

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
40
Hallo,
Ich habe seit gestern Battlefield 1 und nachdem ich DirectX 12 aktiviert habe, stürzt das Spiel entweder direkt nach dem öffnen oder kurz danach ab, mit der Fehlermeldung: Das Spiel funktioniert nicht mehr.
Ich habe DirectX 12 schon upgedatet.
Der Treiber meiner gtx 1060 ist auf dem neustem Stand.

Was kann ich dagegen tun?


Mfg
 
Dokumente -> Battlefield 1\settings\PROFSAVE_profile -> GstRender.Dx12Enabled 0

Einfach DX11 nutzen.
 
Screenshot_2.pngIch möchte sehr gerne DirectX 12 nutzen, da es aus meiner Hardware mehr Leistung raus kriegt.
Ich habe mal im Windows Protokoll nachgeschaut und da ist dieser Fehler: Screenshot_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du Realtek Onboard Sound`?

"One of our QA guys had the same issue with his GTX770 and tracked it down to an outdated Realtek Audio driver. He updated the driver and swapped Windows Power Settings from Balanced to High Performance and hasn't experienced a crash since."
 
Probleme mit XD 12 häufen sich im Netz. ein jeder der geil drauf ist hat sich schnelle W10 drauf gemacht und sich eine Karte geholt und muss feststellen es läuft noch nicht so rund und so mancher Hersteller bringt auch kein Game auf DX 12 raus. Und wenn dann mit Patches die mehr Probleme machen als sonst was.

Wie man die Sachen geraten hat auf DX 11 stellen und Spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan-Erik schrieb:
Anhang anzeigen 598164Ich möchte sehr gerne DirectX 12 nutzen, da es aus meiner Hardware mehr Leistung raus kriegt.
Ich habe mal im Windows Protokoll nachgeschaut und da ist dieser Fehler: Anhang anzeigen 598163

Der Witz war gut.......derzeit holst du nichts raus mit DX12, eher das Gegenteil ist der Fall (und das bei den allermeisten Games).
Zock erst mal mit DX11, irgendwann wenn lange genug gepatcht wurde läuft vielleicht auch mal BF1 mit DX12 stabil !
Zumal wenn du unbedingt auf DX12 setzen willst, dir doch lieber mal ne RX 480 geleistet hättest , da ist AMD fortschrittlicher unterwegs als Nvidia !
Hatte anfangs auch DX12 ausprobiert, da kamen dann auch öfters mal mitten im Multiplayer DX Fehlermeldungen . Nach nem Dutzend mal hatte ich die Schnauze voll. Seitdem mit DX11 null Problemo. Grafisch siehst du eh keinen Unterschied ! Ist ja so gesehen nur ne Entlastung des Overheads !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt derzeit an NVIDIA. Da es mit AMD keine Probleme gibt.
Nvidia ist sich auch dessen bewusst und arbeitet daran.
In der zwischenzeit bei DX11 bleiben.

Irgendwo bei Nvidia gab es auch schon einen Thread dazu.

Seit gestern gibt es auch einen Hotfix der einige (nicht alle) DX12 Probleme beheben soll.
Einfach mal installen und ausprobieren.
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4288
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du möchtest und was du kriegst sind 2 paar Schuhe. Spiels mit DX11 und gut ist.
 
Wartimann schrieb:
Das Problem liegt derzeit an NVIDIA. Da es mit AMD keine Probleme gibt.
Nvidia ist sich auch dessen bewusst und arbeitet daran.
In der zwischenzeit bei DX11 bleiben.

Mit AMD Karten sind die DirectX Fehler/Abstürze kaum vorhanden,aber DX12 läuft trotzdem nicht rund.
 
DX 12 und DX 11 nehmen sich nicht viel. Ich frage mich bei manchen immer ob Grafik wichtiger ist als der gute Performance. Gerade bei so einem Spiel schraube ich ein wenig in der Grafik zurück und dafür läuft das Game rund.
 
BF1 ist für mich mit DirectX 12 praktisch nicht spielbar, das Menü im Spiel braucht ewig bis es reagiert, ich kann es jkaum bedienen. Wechsle ich zurück auf DirectX 11, gibt es keine Probleme. Ich bleibe bis es gefixt ist dann auch bei DX11.
 
Mit msi afterburner stürzt bf1 beim map laden unter dx12 ab
 
Aber nur wenn man eine alte Version vom RTSS benutzt. Es gibt einen Fix dafür.

 
jetzt hab ich aber noch mal eine frage: In Battlefield 1 läuft es manchmal nur bei 45-40 fps, Aber dabei ist dann die gpu nur auf 65% ausgelastet. Dann plötzlich wieder auf 99% und alles läuft flüssig.

Worms liegt das?

MfG
 
An der CPU oder vollem VRAM/RAM
Möglich auch dass es ein DX12-Problem ist.
Wenn Du es auf DX11 stellst, und es nicht verschwindet weiste bescheid^^
 
Was heißt an der CPU? Ich hab einen fx8350 das müßte wohl reichen!
 
Weil er einen Namen hat?

Schau nach was der Takt der CPU macht wenn Deine FPS runter gehen.
Wahrscheinlich hast Du das Problem das 1000 andere AMD-FX8-User auch haben aber die Forums Suche nicht benutzen^^
 
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wir viel RAM ist verbaut? Das war der versteckte zweite Teil meiner Bemerkung :-)
 
Zurück
Oben