• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Corso/Project CARS oder F1 2016

kachiri

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
15.404
Ich habe früher, lang ist es her, gerne die Grand Prix Serie gespielt und bin aktuell auf der Suche für Zwischendurch Mal wieder Rennen zu fahren. TrackMania reicht mir da einfach nicht.

Was wäre da die Empfehlung. Ein solider Onlinemodus wäre grundsätzlich auch ganz angenehm.
 
Assetto Corsa ist eine waschechte Simulation. Wenn du lieber Arcade-lastige Spielepielst wäre im direkten Vergleich Projekt Cars besser.
 
Kann Project Cars nur empfehlen für 9 € machste da nix falsch. Sehr realistisch, brauchst aber mindestens ein Controller.

Wenn du ein F1 Fan bist, ist auch F1 2016 zu empfehlen, seit langem mal wieder ein gutes von Codemaster.
 
Wenn es Online solide sein soll dann würde ich Assetto Corsa empfehlen.

Und soo Arcadelastig ist Project Cars gar nicht. Assetto Corsa machts, gefühlt, nur besser.

Zu F1 2016 kann ich leider nix sagen, soll aber besser sein als seine Vorgänger. Aber, Project Cars hat einige Open Wheeler zu bieten und die machen auch richtig Laune.
 
Pcars Pagani Edition is kostenlos auf Steam das sollte man testen und dann entscheiden ob man zufrieden is mit dem Fahrverhalten...

RaceRoom wäre da noch zumal auch mit kostenlosem Basiskontent für jeden möglich auszuprobieren...

AC is grundsätzlich zu empfehlen wenn man Lenkrad hat genau wie Automobilista... Letzteres is glaube auch grad im Angebot genau wie rFactor 2 zu dem auch immer eine Demo existiert...

Lenkrad sollte unbedingt vorhanden sein für alle Titel...

Also genug Auswahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raceroom geht auch noch ganz gut mit dem Gamepad, fahre immerhin teilweise in den Top50 bei den Challenges damit.
 
@Schagur: Woran machst du das fest? Es werden genau wie in AC einige (richtig viele) Sachen simuliert. Leider haben viele ein problem mit FFB und denken teilweise es ist keine Simulation.
 
für einsteiger ist PCars meinem meinung nach einfacher und hat einige hübsche dinge die ac nicht hat.
ac ist eher für die gedacht die auch nicht davor scheuen in hardware zu investieren.
f1 .... keine ahnung
raceroom könnte bei gefallen teuer werden ;)

auch gut "dirt"! wenn es schmutzig sein darf.

einfach etwas googeln und youtuben und schon wird das bild klarer...
 
Du brauchst nen Update. Gibt bei RR doch jetzt alles für 65 wenn man yRP mit Rabatt bei RR kauft...
 
Wollen wir das noch wo auf nem Maßband eintragen wo sich was befindet oder wie ? :rolleyes:
 
Zurück
Oben