Neuinstallation MacBook Pro Mid 2010, Fehler bei Installation

Mnemikk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.031
Hi Leute,

ich benötige Unterstützung von ein paar Mac Cracks, da dies Neuland für mich ist.

Ich hab hier ein Macbook Pro late 2010 welches Yosemite drauf hatte. Ich wollte das OS frisch installieren und bin nach dem Guide von Apple vorgegangen, habe aber nicht gewusst, dass es nicht so einfach ist ein Bootmedium mit aktuellem macOS Sierra zu erstellen unter Windows.

Ein Liveupdate funktioniert nicht mit der Tastenkombination. Bei der Internetinstallation schreibt er, dass das OS nicht verfügbar sei im Store. Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass eine Internetinstallation nur funktioniert mit der ausgelieferten OS Version, welche Apple allerdings nicht mehr Online anbietet. (Macbook dürfte mit 10.6/8 ausgeliefert worden sein)

Jetzt habe ich versucht mit 4 verschiedenen DWG Images und den unterschiedlichsten OS Versionen über TransMac in Windows 10 ein bootbares Image zu schaffen.

Einzig mein Mavericks Image hat wenigstens mit Option Taste ein bootbares Medium und den Stick angezeigt, bleibt aber mit Stop Symbol in Warteschleife hängen.

Kann mir jemand weiter helfen? Raten wie ich das wieder zum laufen bringe?
 
laut apple support chat von gestern schon. Er meinte es geht. Voraussetzung ist mid 2010, in deinem Patch steht das selbe. Ich kann auch nicht über OS X einen Stick preparen, weil ich keinen Zugang zu einem anderen Mac habe, bitte lesen. Es ging ja auch mit allen anderen Images nicht, egal welche Version, daher weiß ich wirklich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

blablub1212 schrieb:

vielen dank für die Tips und hilfreichen Links. wird mir wohl nicht erspart bleiben mit VM zu arbeiten...damn das wollte ich mir eigentlich mit Transmac ersparen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Alternativ könntest du an einem anderen Mac einen Bootstick erstellen...
 
habe ich nicht, siehe erster Post. Habe aber schon eine virtuelle maschine laufen und werde gleich versuchen einen stick zu erstellen
 
10.6.8 gabs auch nie Online. Falls du die Originalverpackung och hast, sollte das da auf DVD beiliegen (so als Alternative). Dafür gibts dann auch schon den Appstore und da kannst du dir dann einfach das neuste OS runterladen
 
ich verzweifel noch. Ich hab nun in einer VM Ware Yosemite ausgeführt und ein Bootmedium erstellt. Auch damit kann ich nicht neu installieren. Er akzeptiert den USB Stick, fängt an zu Laden während dem Apfel Logo und zeigt dann ein Graues Stop Zeichen...aus. Was kann das sein?
 
Du kannst mal so Sachen wie PRAM-Reset machen.

Aber wenn man mal in Richtung Stop Symbol bei Installation oder Boot googled sieht das eher nach einem Hardware-Defekt aus:

https://discussions.apple.com/thread/5981497?tstart=0

Falls du eine freie externe HDD hast könntest du mal versuchen darauf zu installieren. Wenns klappt musste halt die Festplatte im Mac ersetzen.
 
PRAM Reset hat nichts gebracht. Das Macbook lief bis vor der Neuinstallation einwandfrei.
 
Das Verbotsschild sagt nichts aus über Defekte oder sonstwas. Der Bootvorgang wurde angehalten bzw. kann nicht weiter ausgeführt werden, mehr Aussage hat das nicht.

Du könntest mal mit der Tastenkombination ⌘ v starten, wobei ich leider nicht weiß, ob das auch funktioniert, wenn man das Startvolume vorher im Bootmenü ausgewählt hat.
Bei ⌘ v werden beim Start Informationen zeilenweise ausgegeben, man kann ev. erkennen, wo er hängenbleibt.

Einen startfähigen Stick für OSX zu erstellen ist sehr schwierig: Einerseits wurde die Prozedur immer wieder etwas geändert, dann gehen aus irgendwelchen Gründen manche Sticks einfach nicht, und unter Windows braucht mans erst garnicht versuchen.
Das einzige, was sicher geht, ist die Snow Leopard-DVD unter Windows zu brennen, da diese ursprünglich nur als DVD erhältlich war. Dafür benötigt man allerdings eine DL-DVD.
 
mit einer VMWare von Yosemite habe ich dann einen Stick erstellen können und der läuft wunderbar.
 
Zurück
Oben