XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Nomercy

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
181
Jo,kann ich dir empfehlen.Hab selber eine und bin suupii zufrieden.Wenn der PC hoch fährt hört man die Karte schon danach wird sie aber vom Treiber runtergeregelt so das man sie kaum hört.;) :cool_alt:
 
Nomercy schrieb:
Hi,

könnt ihr diese Graka empfehlen?
sehr gut sein, und auch leise?
Mann sollte ja nur noch PCIe Karten kaufen oder? Oder würdet ihr empfehlen 2 Graka zu kaufen und ein SLI zu machen?

Zu Punkt 1. Ja, ich habe sie auch wenn auch leider nicht die Lite Edition. Gabs da noch nicht.

Zu Punkt 2. Würde ich mir offen halten für den nächsten Schritt der Aufrüstung wenn die nicht mehr reicht (mache ich auch so). Noch reicht Sie mir bei allen aktuellen Spielen :D
 
Hat die XPX auch ne Beleuchtung am Lüfter? Meine Asusu leuchtet nämlich blau. Die Verpackung von der XPX ist halt schon schön.
 
also meine XFXLeuchtet grün am Lüfter und hat noch ein XFX Zeichen an der Seite grün beleuchtet
 
Ähmm *hust* ja XFX heißt das Ding....ach das grün würde sich mit meinem blauen Gehäuse beissen. Mit der Asus bin ich vom otpischen recht zufrieden.
 
hallo habe mal eine frage,nun hab ich mir auch eine XFX 7800GT bestellt weiss aber nicht ob es ne Extreme Edition ist wäre sehr verärgert wenn es keine ist...Hab nur gesehen das die Verpackung in so einer X Form ist...Im Inhalt befindet sich auch FarCry etc...
Hier mal ein Link!

http://www.vr-zone.com.sg/index.php?i=2877&s=1
 
Also die Verpackung ist wie meine, evtl. haste da eine Vollversion.

Wenn dem so wäre, hätteste wie ich wahrscheinlich kein leuchtendes Logo :-(

Schade eigentlich, aber hier hat die Vollversion wohl einen kleinen Nachteil.
Hätte auch lieber die lite, aber die gabs damals noch nicht..
 
Ja da habe ich wohl eine Vollversion bestellt,der Käufter meinte noch wenn ich 20 euro sparen will könnt ich ne Bulk haben...Aber wollte dann lieber die Full.Ist die Karte dann nur mit 400 GPU oder mit 450 getaktet?Bin mir sicher aber das die Karte nen grünen Kühler drauf hat,soweit konnte ich es sehen.Bin mir eigentlich sicher das die Karte genauso wie die im Anhang aussah...

http://img.hexus.net/v2/graphics_cards/nvidia/xfx/7800GT/CardB.jpg

Gruß
Erok
 
Also du hast auch eine extreme gamer edition guck doch auf den Takt.Der Grüne Lüfter ist nur in der Lite Version erhältlich(Leider) bei der Vollversion ist dieser Standartlüfter in Silber drauf.;) ;)

Ist aber auch egal kommt ja auf die Leisung an,und diese ist nun mal richtig mega Fett,die kriegt man eigentlich auch auf GTX niveu nur das halt die 4Pipes fehlen.;)
 
oiram45534 schrieb:
Also du hast auch eine extreme gamer edition guck doch auf den Takt.Der Grüne Lüfter ist nur in der Lite Version erhältlich(Leider) bei der Vollversion ist dieser Standartlüfter in Silber drauf.;) ;)

Ist aber auch egal kommt ja auf die Leisung an,und diese ist nun mal richtig mega Fett,die kriegt man eigentlich auch auf GTX niveu nur das halt die 4Pipes fehlen.;)


HI,

ich habe mir nun die XFX Geforce 7800 GT Extreme Gamer gekauft.
Ich musste mir leider die Version kaufen, wo die 3 Spiele mit enthalten sind. :( Die andere war überall vergriffen. Jetzt meine Frage, woher erkenne ich, dass ich eine Extreme Gamer Version habe? Also mein Lüfter ist Grün, das würde doch auf eine Lite Version hinweisen.

1) Was heißt jetzt Lite? Das mein GPU nicht auf 450 per Werk getacktet ist? Oder ist jede 7800 GT von XFX automatisch eine Extreme Gamer die 450 getacktet ist. Egal ob Lite oder Vollversion. Was ist da der Unterschied...thx..
Es war nur ein Spiel der versprochenen 3 enthalten. MotoGP. Dann waren noch lauter verschiedene Anschlusskabel und Stecker mit im Bundle.
Wer kann mir sagen ob ich wirklich eine Exteme Gamer mit dem Übertackteten GPU per Werk habe, bzw wie kann ich das schnell rausfinden? Was gibt es für Tools um die Taktfrequenz von GPU und VGA-Ram auszulesen? Will einfach nur wissen, was ich gekauft habe. Es steht ja nirgends in der Treibersignatur oder unter Windows ob das die Extreme Gamer ist.

2) Gibt es auch eine Möglichkeit den Lüfter leiser zu bekommen? Also so leise wie alle gesagt haben ist der bei mir nicht :(

3) Wie heißt eigentlich das Tool von nVida mti dem man seine Graka automatisch Occen kann? Welchen Takt könnt ihr empfehlen? Bei GPU und RAM? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Was benutzt ihr für ein Tool?

lg
Nomercy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der Grüne Lüfter ist bei jeder der Karten drauf,Lite oder Retail und es hat auch nix mit dem Takt zu tun,daran merkst du auch ob du eine extreme gamer version hats oder nicht.Mit dem Lüfter hab ich mich zuerst auch verguckt,aber bei beiden ist der Grün war nur ne falsche Abbildung auf alternate.

Wie das Tool heißt kann ich dir nicht sagen,da ich die Graka in der nächsten Zeit nicht ocen werde,warum auch hat doch genug rum`s.

Sicher das es der Graka Lüfter ist der stört?Bei mir läuft der erst mit voller Drehzahl,läuft dann aber langsamer weil der Treiber runter schaltet.Vllt musst du das erst einstellen.
 
nimm everest, damit kannst du sehen was für pc komponenten du hast.
 
Gucke einfach wie die Taktraten sind. ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 194
Grequaid schrieb:
Gucke einfach wie die Taktraten sind. ;)

hi,

diese einstellungsmöglichkeit besteht bei mir leider nicht. :(
Wie bekomme ich die in die einstellungen für die Grafikkarte?

Und ich muss sagen, dass die Grafikkarte schon relativ laut ist :( Hab die eigentlich gekauft, weil es hieß die XFX sei noch eine der leiseren Graka in dem Highendbereich. Wie bekomm ich die ruhiger. Also beim hochfahren ist sie laut, dann sobald der Treiber der Graka greift wird sie ruhig, angenehm eigentlich, aber sobald ich nur Daten kopiere/verschiebe bzw. spiele dann dröhnt die ganz schön laut muss ich sagen. kann man daran was andern?

lg
Nomercy
 
ich denk ma die grafikkarte ist super, mein freund hat sie und die geht ab
leider hab ich heute die full retail statt die lite retail bekommen (mit der lite retail verpackung)
da hat alternate wohl nen fehler gemacht aber solang die leistung identisch ist (ist sie auch) ist mir das egal

leuchtet halt nicht aber mein gehäuse ist eh zu also :rolleyes:
 
Zurück
Oben