• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S erkennt kein HDR mit Sony KD-65XD7504

blackstar88

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
62
Hi,

ich habe einen Yamaha RX V681 Receiver + Sony KD-65XD7504.

Leider zeigt mir die Xbox One S an das kein HDR aktiviert ist.

Ich habe bereits am Yamaha Receiver Mode 1 eingestellt für den erweiterten Farbraum.


Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Da der Receiver bereits im Mode 1 ist, muss es am TV liegen. Hier muss HDR in der Regel auch für den jeweiligen HDMI Port aktiviert werden.
 
Hi cvzone,

das habe ich am TV auch gemacht.

Leider zeigt die Xbox One S immer noch an das kein HDR aktiviert ist.

An der PS4 Pro wird alles angezeigt.
 
Den HDMI in der Steuerung konfigurieren beim Sony, meistens je nach Modell nur 1 Port bei mir ist es glaube ich sogar der ARC Port


Bild.jpg


Bei mir ist bis auf das Sony Modell alles identisch, die Box macht ja einen Test wo man schön sehen kann was unterstützt wird, bei der PS4 Pro war es dann nochmal etwas anders da sie kein RGB akzeptiert hat, da gab es grüne glimmernde Bildpunkte 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
Den HDMI in der Steuerung konfigurieren beim Sony, meistens je nach Modell nur 1 Port bei mir ist es glaube ich sogar der ARC Port


Bild.jpg


Bei mir ist bis auf das Sony Modell alles identisch, die Box macht ja einen Test wo man schön sehen kann was unterstützt wird, bei der PS4 Pro war es dann nochmal etwas anders da sie kein RGB akzeptiert hat, da gab es grüne glimmernde Bildpunkte 😁

Danke dir xpower ash

Ich habe es jetzt hin bekommen.

Muss ich jetzt noch in den Bildeinstellungen gehen um HDR zu aktivieren?

Ich konnte leider nichts finden.
 
Nein im Spiel selbst eventuell noch Helligkeit anpassen z.b. Gears 4
 
xpower ashx schrieb:
Nein im Spiel selbst eventuell noch Helligkeit anpassen z.b. Gears 4

Wird der Input Lag durch HDR größer?

Ich spiele zur Zeit Fifa und es kommt mir vor als ob ein größerer Lag vorhanden ist.
 
Bensch schrieb:
Ja wird er ich weiß bloß nicht wieviel es bei dem Sony ist.

Ich habe es jetzt hinbekommen. Man muss ja die Eingänge 2 und 3 verwenden um HDR nutzen zu können.

Ich habe noch eine letzte Frage.

Kann mir jemand beantworten ob die Bildeinstellungen wie "Spiel" oder "brilliant" extra speichern kann?

Ich nutze den Yamaha RX V681 und habe die Xbox One S und Shield TV an diesen Receiver.

Wenn ich jetzt die Xbox nutze dann schalte ich immer auf "Spiel" um, und wenn ich die Shield TV nutze auf "brilliant".

Kann man bei diesem TV die Bildeinstellungen irgendwie speichern, sodass man nicht immer umstellen muss?
Ergänzung ()

xpower ashx schrieb:
Nein im Spiel selbst eventuell noch Helligkeit anpassen z.b. Gears 4

Ich habe es jetzt hinbekommen. Man muss ja die Eingänge 2 und 3 verwenden um HDR nutzen zu können.

Ich habe noch eine letzte Frage.

Kann mir jemand beantworten ob die Bildeinstellungen wie "Spiel" oder "brilliant" extra speichern kann?

Ich nutze den Yamaha RX V681 und habe die Xbox One S und Shield TV an diesen Receiver.

Wenn ich jetzt die Xbox nutze dann schalte ich immer auf "Spiel" um, und wenn ich die Shield TV nutze auf "brilliant".

Kann man bei diesem TV die Bildeinstellungen irgendwie speichern, sodass man nicht immer umstellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben