Fehlermeldung Pc zusammenbau.. Windows 10..

QQBra

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo ihr lieben, gestern kam mein neuer PC zusammenbau an.. habe dann erstmal Windows 10 draufgespielt und erst ging auch alles ganz gut , dann plötzlich als ich ein spiel startete hat der Pc komplett gefreezed und es kam ein bluescreen mit Auf ihren Pc ist ein Fehler aufgetrete unten stand dann noch clock watchdog timeout .. jetzt immer wenn ich den Pc starte freezed er direkt auf dem Desktop oder kurz nach dem start egal was ich mache , außerdem kam dann immer dieser Bluescreen .. Was ist das und gibts dazu einen Fix ? Habe schon ein paar sachen nachgelesen , kann davon aber nichts anwenden weil ich nichtmal irgendwas auf dem Computer machen kann ....
System: Intel i7 6700k Nvidia GeForce 1050 gtx ti gainward 16 gb Arbeitsspeicher 3000mhz As Rock Z170 Pro4 Mainboard
Vielen dank schonmal für die Antworten:)
:king:
 
normalerweise kommt der, wenn die CPU schön übertaktet wird.
Der Fix ist: Runtertakten :-)
 
Netzteil?
Hast du übertaktet?
 
BIOS, Windows und Treiber sind aktualisiert?
Hast du irgendwas im BIOS umgestellt?
 
Etwas von USB Stick oder dvd booten funktioniert?
Also ein Programm, eine Linux Distri etc?
Weil wenn du etwas booten kannst, kannst du auch gewisse Diagnostic tools laufen lassen, um zB die Hardware zu Prüfen.

Ins BIOS kommst du auch? Neueste Version + auf default settings zurückgesetzt?

Dumschreibst du hast den PC zusammenbauen lassen und wolltest jetzt Win aufsetzen.
Sicher, dass der PC korrekt zusammengebaut wurde? Wurde er auch schonnauf Funktion geprüft, bevor man ihn zu dir geschickt hat?

Was du noch versuchen kannst: Windows 10 dvd (oder stick) rein und reparaturinstallation.
Oder aber ein Winupdate lief, du hast gezockt oder den PC runzergefahren und es hat die Wininstall zerschossen.
Wäre auch eine Möglochkeit. Von vielen leider. Das müssennwir unbedingt weiter eingrenzen!!

MfG
 
Ich denke der Ram läuft außerhalb seiner Spezifikation und ist übertaktet, könnte auch die CPU sein.
Also mal im Bios schauen.
Probier mal XMP einstellung einschalten, wenn dein Ram das unterstützt.
Kein Overclocking ob dann alles läuft.
 
Erstmal danke für die ganzen antworten , ich habe nichts übertaktet .. ja ins Bios komme ich noch und werde morgen nach der arbeit Bios mal Updaten und auf Standart stellen.

Ich kann halt nur nicht auf dem Desktop , weil er dort nach wenigen Sekunden - Minuten freezed. . Im Bios habe ich nur die Boot reihenfolge umgestellt sonst nichts.

Ich muss ehrlich sein ich kenne mich mit Hardware nicht ganz so gut aus, ich weiß nicht ob da alles richtig eingebaut ist , sieht aber ganz danach aus ^^
Ergänzung ()

Es kommt immer ein anderer Bluescreen mittlerweile immer eine andere Fehelrmedlfung falls das noch hilft

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Microsoft heißt es:

BCC101 Is usually hardware.

Most often the CPU or the motherboard. To troubleshoot this error code these are a few of the things to try.

Kommt der Fehler auch im abgesicherten Modus?

Ausbauen und einzeln testen angefangen beim Speicher. Sagt sich so leicht aber anders geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS update ist nun installiert?
Du könntest auch einfach nochmal frisch Windows installieren.
 
Alles getan , ist mittlerweile so es kommt kein bluescreen mehr... Er Freezed einfach so komplett ohne Fehlermeldung so das ich dann immer neu Starten muss
Ergänzung ()

Alles getan , ist mittlerweile so es kommt kein bluescreen mehr... Er Freezed einfach so komplett ohne Fehlermeldung so das ich dann immer neu Starten muss..

Arbeitsspeicher sind komplett ausgewechselt
 
Zurück
Oben