Was vor dem Kauf des Samsung S7 Edge beachten/checken?

croxxx69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
352
Hallo,

will einen Samsung S7 Edge aus einer Anzeige kaufen, darum die Frage was muss ich vor dem Kauf beachten? Hatte noch nie einen Samsung, darum will ich sicher gehen das es auch wirklich ein originales, nicht kaputtes Samsung ist.
Werde wohl die Seriennummer mit der Garantie checken, gucken ob die Kamera funzt, ob die Gesprächsquali stimmt... sonst noch was?
 
Ich würde einmal Fragen ob du CPU-Z herunterladen darfst. Da kannst du zumindest Überprüfen ob die richtigen Komponenten drinnen sind.
 
Display gucken, nicht das es einen Displayschaden hatte und ein Biligchina Display als Ersatz verbaut wurde was schlechte farben und schlechtere Touch Eigenschaften hat.
 
Checken ob die richtigen Komponenten drin sind ? :D :D

Hier geht es um ein Galaxy S7 Edge. Das erkennt man doch beim hingucken ob es das Handy ist :D

Gib bei Samsung Handys folgenden Code als Telefonnummer ein, dann kommst du in ein Service Menü, wo du die Funktionen testen kannst: *#0*#

Ansonsten generell: Normaler Menschenverstand bei Übergabe bringt einen viel weiter. Viel Erfolg
 
Würde sagen das wichtigste zuerst:
- Kamera testen, auch die front!
- Mikrofon testen, am besten jemanden anrufen oder video aufnahme machen.
 
Ich würde das auf jeden Fall vorher mit dem Verkäufer abklären. Wenn das Gerät zurückgesetzt ist dauert das ja schon seine Zeit bis es soweit läuft, dass man es testen kann und dann auch nochmal um es wieder zurück zu setzen.

Wenn der Verkäufer hier 5 Minuten einplant, und du nachher knapp ne Stunde da bist, wird das schnell ne stressige Situation.
 
Auf der Rechnung wird die IMEI stehen. Diese mit der IMEI in den Einstellungen abgleichen. Danach das Gerät auf Schäden überprüfen. Die Kameras checken und ein Telefonat tätigen, um das Mikrofon und die Hörmuschel zu checken. Evtl noch Lautsprecher und GPS ausprobieren.
 
Und unbedingt drauf achten, das der Verkäufer die Device Protection deaktiviert! Ansonsten bräuchtest du nämlich die Daten für das Google Konto vom Verkäufer, wenn das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt wird!
 
Alufoliengrille schrieb:
Display gucken, nicht das es einen Displayschaden hatte und ein Biligchina Display als Ersatz verbaut wurde was schlechte farben und schlechtere Touch Eigenschaften hat.

die art display vom s7 edge kommen alle von samsung, da kannste du sicher sein;)

@topic

was soll das gerät denn kosten?
 
Zurück
Oben