Notebook möchte keine Verbindung zu externem Bildschirm aufbauen

Pacman0811

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.205
Hallo Zusammen,

ich benötige einmal Eure Hilfe.

Es geht darum, dass ich mich um ein Notebook kümmern darf, welches an einen Fernseher (und später an einem Beamer) betrieben werden soll (Problem dabei, es ist nicht unmittelbar vor mir, sondern ich kann nur aus der Ferne drauf zugreifen).

Das Problem an der Sache ist folgendes:

Wenn ich per HDMI direkt an den TV gehe, flackert der interne Bildschirm kurz auf, wird kurz schwarz und justiert sich dann neu ein (wie das nun mal ist, wenn ein weiterer Bildschirm angesteckt wird).

Unter Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung wird auch der externe Bildschirm erkannt, der "Darstellungsmodus" steht nicht auf "Nur PC-Bildschirm" oder "Nur zweiter Bildschirm", sondern auf "Erweiterter Desktop" oder "Duplizierter Desktop".


Das HDMI-Kabel wurde auch durchgetauscht und ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein.

Morgen wollte ich den Grafiktreiber auch einmal komplett runterschmeißen, um dieses Problem ebenfalls auszuschließen.


Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt bzw. eine Lösung oder einfach ein Lösungsansatz parat?


Vielen Dank im Voraus für den Fall, dass jemand eine Idee hat.

Euer Pacman0811
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. ja.. in aller Eile vergessen. Sorry-..

Notebook: Lenovo Thinkpad E520
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64-bit

CPU: Intel i5-2430M
RAM: 4GB
HDD: Seagate ST9500420AS (500GB)
"GPU": Intel HD Graphics 3000


Vom Fernsehgerät habe ich leider keine richtige Serien- oder Artikelnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pacman0811,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings hatte ich noch eine Dockingstadion dazwischen.

Hast du mal versucht ein anderes HDMI Kabel dazwischen zu hängen?
Kannst du bei den Auflösung vom 2. Bildschirm ( TV ) ändern? Vllt kommt ein Bild wenn die Auflösung verkleinert wird.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Hallo ChristianHarte,

Ja das Problem kenne ich auch, aber das ist nicht der Fall.

Und es wurde bereits mehrfach durch andere Kabel ein defektes Kabel ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben