News Edle Flachzange: Asus ZenBook 3 Deluxe quetscht 14 in 13 Zoll

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Dünn, leicht, schnell, kühl, schön: Asus will zur CES 2017 all diese Adjektive in dem neuen High-End-Notebook ZenBook 3 Deluxe vereinen. Es ist mit einem größeren Display als das zur Computex vorgestellte ZenBook 3 ausgestattet und bietet moderne Schnittstellen. Der Preis ist noch unbekannt, dieser dürfte aber hoch ausfallen.

Zur News: Edle Flachzange: Asus ZenBook 3 Deluxe quetscht 14 in 13 Zoll
 
Schade, mit 32GB hätte es alle meine Anforderungen erfüllt. :heul:
Dann wohl doch das XPS15...
 
Resident1985 schrieb:
Dieses Blau in Kombination mit blem goldenen Schriftzug und Rand sind ein Traum

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich finde Blau und Gold in Kombination schrecklich. ;)

Nur gold oder nur blau würde ich sofort nehmen - also sofern ich bereit wäre >1600 Euro für ein Notebook auszugeben.
 
Super Notebooks, leider keine bietet Asus keine bessere Grafikkarte an. Schade
 
Artikel-Update: Das ZenBook 3 Deluxe soll zwischen Ende des ersten und Beginn des zweiten Quartals auf den Markt kommen und wird dann ab 1.599 Euro erhältlich sein.
 
Anschlusskrüppel... Kein einziger "normaler" USB, dafür ist die Zeit einfach noch nicht reif. Auch nicht, wenn Apple das mit "Courage" vor macht.

mfg
 
Zumindest ein normaler USB-Anschluss hätte es sein dürfen. Auf das Adaptergefuchtel hätte ich keinen Bock. Und dann noch zu dem Preis...
 
0.3mm beim Lüfter. Ein Druckfehler? Ist damit die Bauhöhe gemeint oder eher die Blattstärke? Ersteres ist sehr unwahrscheinlich.

Schade, dass man nicht ein 13-Zoll-Display in ein 12-Zoll-Gehäuse bekommen hat. Das wäre interessanter.
Leider wieder mit Spiegeldisplay, aber wahrscheinlich braucht man das Glas, obwohl es sicher sehr dünn ist, sogar zur Versteifung, weil der Rest vom Deckel so labberig ist. Mir wäre es lieber, ein etwas dickeres Gerät mit mehr Anschlüssen und einer effizienteren, leisen Kühlung zu haben.
 
niethitwo schrieb:
Schade, mit 32GB hätte es alle meine Anforderungen erfüllt. :heul:
Dann wohl doch das XPS15...
Die ultrakompakten Geräte nutzen halt LPDDR3, da scheint es keine 32GB zu geben (derzeit). Ansonsten hat ein XPS15 grundsätzlich herzlich wenig mit dem genannten Asus Gerät zu tun.
 
Hallo,

schickes Teil, aber ohne gewöhnliche USB Buchsen schlecht, für jeden Mist wird ein Adapter benötigt.

Und warum gibt es so wenige Notebooks mit richtigen Touchscreen zum zeichnen, ala MS Surface?
Weil Touchscreen ist nicht gleich Touchscreen.
 
Model schrieb:
Ansonsten hat ein XPS15 grundsätzlich herzlich wenig mit dem genannten Asus Gerät zu tun.
Doch, der schmale Rand, was eine große Bildschirmfläche bei kompakten ausmaßen erlaubt und genau das ist, was ich suche.

Eigentlich hatte ich auf 64GB RAM im XPS 15 gehofft, da mein nun bald 6 Jahre altes (!) Notebook bereits 16GB DDR3 + Sandy Bridge 2+HT Kerner hat und ich nur wegen dem zu kleinen Bildschirm auf ein kompaktes, leistungsfähiges Mobilgerät wechseln möchte. Sonderlich viel CPU Leistung bekommt man sonst ja nicht mehr dazu. Meine RAM Auslastung liegt bei 85-95% (mehrere virtuelle Maschinen, Developmentumgebungen, viele Browsertabs, ...) und das macht keinen Spaß mehr immer wieder ins swappen zu kommen...
 
niethitwo schrieb:
Eigentlich hatte ich auf 64GB RAM im XPS 15 gehofft...

Ich glaube das wäre technisch schwierig, da die 4 RAM Slots normalerweise auf beiden Seiten des Motherboards liegen und das passt nicht zu der schmalen Bauhöhe. Da müßte man schon neue Boards entwickeln. So schnell wird das nicht kommen.

VG
 
niethitwo schrieb:
Schade, mit 32GB hätte es alle meine Anforderungen erfüllt. :heul:
Dann wohl doch das XPS15...
Also für den Anwendungszweck solcher ultrabooks, reichen 16GB für 99,999% der Anwender vollkommen aus.

Wie soll die Akkulaufzeit sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein überteuertes Lifestyle-Gerät und keine Workstation. Asus hat auch normale Ultrabooks im Programm, die sind etwas dicker und schwerer, haben aber ein paar Anschlüsse mehr. Bleibt zu hoffen, dass sich die dünnen Bildschirmränder irgendwann in den unteren Preisregionen durchsetzen.
Das kompakteste Gerät hat immer noch Dell mit der XPS-Serie.
 
Ich hoffe die bieten noch ein Modell mit Nvidia Grafik an. Genau das war die Stärke von Zenbook. Ultrabook mit ausreichender Grafikpower.
 
Die fehlenden Anschlüsse sind auf der Arbeit immer wieder ein nerviger Faktor.
Jedes 2te Macbook in der Firma hat irgendwelche Display Probleme am Beamer :~
 
Zurück
Oben