Pc startet nocht mehr, kein Ton, kein Bild oder Lüfterdrehen.

Helbonator

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
361
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich etwas am verzweifeln. Mein Rechner ( I5 Skylake, Asrock H170M Pro4, Samsung SSD, AMD x480, Enermax Platimax 500 Watt) gibt kein zucken mehr von sich.

Nachdem ich meine zweite SSD abgemacht habe und den Rechner wieder starten wollte, gab es keine Reaktion. Auch der Lüfter vom Netzteil dreht sich nicht.

Habe das Netzteil ausgetauscht...mit dem selben Ergebniss.


Ich habe so ein Problem noch nie gehabt und weiß nicht weiter. Ist das Mainboard schrott ? Den CSmos Jumper hab ich schon umgesteckt, den ResetKnopf an den Starterpin angeschlossen. Alles ohne Erfolg. Es ist als ob kein Strom an das Mainboard kommt.

Leider kann ich über das Smartpgone keine Bilder anhängen, gibt es einen anderen Weg per Smartphone ?
 
Leuchtet eine LED am Mainboard? Kommt Strom aus der Dose (Zufälle soll es ja geben...)?
Ansonsten, wie Switcheroo bereits sagte: Nullmethode ausprobieren.
 
Alle Stecker noch an Ort und Stelle? Powerschalter am Netzteil auf An?
 
AmStrom liegt es nicht, mehrere Kabel und Steckdosen benutzt. Es leuchtet keine Led. Schalter sind alle an und angesteckt.
Werde die Null Methode mal probieren.
 
Wenn die Lüfter sich nicht kurz drehen beim einschalten, wird der Strom nicht weiter geleitet. Dann ist wahrscheinlich das Mainboard tot.

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi
 
Zurück
Oben