PC Startet nach 24 Stunden neu.

Nexis

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
27
Hey, mir ist die letzten Tage aufgefallen das mein PC nach 24 stunden sich automatisch anschaltet.
http://i.imgur.com/tTRk0UR.png
Hab ihn nachdem er angegangen ist jedes mal per Power Knopf am Case ausgeschaltet und wieder bis zum nächsten Tag gewartet.

Als Information steht dabei nur:

Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2017‎-‎01‎-‎04T03:10:34.446235200Z
Reaktivierungszeit: ‎2017‎-‎01‎-‎05T03:10:56.914626000Z

Reaktivierungsquelle: Unbekannt
 
Geh mal ins UEFI und sie die Einstellungen durch, ob das was von Auto-Neustart etc. steht. Evtl. hängt es auch mit einem USB-Gerät zusammen. Wake-on.Lan auch checken.

​Und der PC war sicher komplett ausgeschaltet, kein Ruhezustand o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ereignisprotokoll gib dir darüber Auskunft.
Starte es und gehe auf "Benutzerdefinierte Ansicht erstellen" dort wählst du die Quelle "Power-Troubleshooter".
Weitere Einschränkungen brauchst du nicht zu machen, da dort in der Regel nur verzeichnet ist,
wer,wann,warum den PC aufweckt.
 
Ich tippe aufgrund der Uhrzeit auf Wake-On-LAN durch ein Neustart des Routers
 
Exakt das wird es sein. Stelle in deinem UEFI Wake-On-Lan bzw. Wake-On-PCI(e) auf deaktiviert.
 
Ist bestimmt Wake-up-On-LAN aktiviert im Bios.. stells mal ab und kuck nochmal.
 
Ich werds versuchen, das ding ist, egal wann ich den PC ausschalte nach 24 stunden geht er dann wieder an. Also nicht auf die Uhrzeit achten^^
 
Falls die oben genannten Lösungen nichts helfen, mal den Schnellstart (falls aktiviert) unter "Energieoptionen -> Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" deaktivieren.
 
So ist es bei mir eingestellt
uRIGBoD.png
 
Da kannst den Haken bei "Schnellstart aktivieren" raus machen, falls das Problem weiterhin besteht.
 
Zurück
Oben