Tipps für eine Neuinstallation

Director54

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
5
Guten Abend.

Ich möchte meinem Notebook eine Neuinstallation verpassen. Ich möchte ein Gamingfreundliches und schnelles 64-Bit Betriebssystem haben, um mein ganzes Arbeitsspeicher auch nutzen zu können. Ich habe CPU-Z grade installiert und wichtige Informationen zum Mainboard gesichert. Nun müsste ich wissen für welche an meinem Notebook befestigten Geräte, ich einen Treiber runterladen soll.

Ich bräuchte zudem ganzen noch eine gute Empfehlung für ein gutes Betriebssystem was für Spiele geeignet ist.

Notebook: Samsung NP-E271

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce G105M

Prozessor: Intel Pentium T4300 Dual-Core 2.10GHz

Arbeitsspeicher: DDR2 - 2 x 2GB Dual
 
Zuletzt bearbeitet: (Paar falsche Texte.)
Ähm ... keine Ahnung? Dafür gibt es die Support Seite vom Hersteller. Modellnummer eingeben, suchen, fertig. Auch für ein so uraltes Notebook sollte es was zum Laden geben.
Sonst muss man tatsächlich einzeln mit der Hardware-ID suchen ... aber nur im Notfall.
 
Willkommen.

Um welches NB handelt es sich?

Marke - Modell?
 
Director54 schrieb:
Ich möchte ein Gamingfreundliches und schnelles 64-Bit Betriebssystem haben, um mein ganzes Arbeitsspeicher auch nutzen zu können.

das Notebook ist nicht für Gaming geeignet. also vergiss Gaming ganz schnell, funktioniert eh nicht mit dem Teil außer Solitär oder sowas

wenn du jemanden kennst der ne win7 Ultimate 64bit DVD hast, dann kannst du dir auch Win7 Ultimate 64bit installieren.
der key ist für 32bit und 64bit der selbe.

alternativ kannst du auch win10 testen ob es funktioniert.
win10 lässt sich kostenlos von der Microsoft Homepage über das Media Creation Tool laden, man kann immer noch win10 installieren und mit nem win7 Key aktiveren (sofern er legal ist), mit dem Ultimate key kann man win10 pro installieren

Treiber für Win7 gibt es passende zum Notebook auf der Samsung Homepage http://www.samsung.com/de/support/model/NP-E271-FA01DE unten bei Downloads/Treiber rechts auf mehr anzeigen klicken, da werden auch alle angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich langsam bei jedem vierten Thread wie viel Jahre es noch dauert bis die deutsche Sprache endgültig am Ende ist.

PS: Das Notebook ist von einem schnellen gaming freundlichen Gerät soweit entfernt, wie Schalke von der deutschen Meisterschaft.
 
Also das mit dem NB vom Gamen entfernt ist ja ok - aber das mit dem Schalke nimmst Du zurück - lol.

@TE - vergiss Gamen - das wird die Kiste nicht können - egal was für ein OS da drauf kommt mMn.
 
bisy schrieb:
das Notebook ist nicht für Gaming geeignet. also vergiss Gaming ganz schnell, funktioniert eh nicht mit dem Teil außer Solitär oder sowas

wenn du jemanden kennst der ne win7 Ultimate 64bit DVD hast, dann kannst du dir auch Win7 Ultimate 64bit installieren.
der key ist für 32bit und 64bit der selbe.

alternativ kannst du auch win10 testen ob es funktioniert.
win10 lässt sich kostenlos von der Microsoft Homepage über das Media Creation Tool laden, man kann immer noch win10 installieren und mit nem win7 Key aktiveren (sofern er legal ist), mit dem Ultimate key kann man win10 pro installieren

Treiber für Win7 gibt es passende zum Notebook auf der Samsung Homepage http://www.samsung.com/de/support/model/NP-E271-FA01DE unten bei Downloads/Treiber rechts auf mehr anzeigen klicken, da werden auch alle angezeigt

Danke für die Mühe und das Verständnis.

Ich will mit meinem Thread sagen, dass ich den Arbeitsspeicher komplett nutzen möchte, egal ob für Gaming oder nicht.
Ich würde gerne zum Beispiel "League of Legends" laggfrei spielen können.

Ansonsten ein Dankeschön für die bisherigen Infos.
Ergänzung ()

Targa schrieb:
Ich frage mich langsam bei jedem vierten Thread wie viel Jahre es noch dauert bis die deutsche Sprache endgültig am Ende ist.

PS: Das Notebook ist von einem schnellen gaming freundlichen Gerät soweit entfernt, wie Schalke von der deutschen Meisterschaft.

Auf den Zitat gibts keine positive und auch keine negative Antwort.

Trotzdem Danke.
 
du hast nur 4GB RAM drin, mit einem 32bit System werden halt 3,5GB von 4GB genutzt, bei einem 64bit die vollen 4GB, von deinen RAM geht aber noch speicher für die onboard Grafik ab.

Ich würde gerne zum Beispiel "League of Legends" laggfrei spielen können.
ist mit diesem Laptop nicht möglich, egal was du für ein Betriebssystem installierst. dafür ist halt die Hardware zu schwach
 
2,97* Gigabyte Ram. Und die restlichen 1,03 Gb Ram will ich nicht auslassen.
 
wie bereits gesagt, die Notebook Grafik nimmt sich vom RAM auch noch bissel was, du wirst nie die weiteren 1,03GB nutzen können, sondern maximal noch 500MB, allerdings brauch ein 64bit System auch selbst bissel mehr RAM, so das du am Ende eigentlich keinen RAM Gewinn hast
 
Die restlichen MB sind vielleicht der Grafikkarte zugeordnet. Im BIOS müsstest du das einstellen können. Die werden eh nicht gebraucht^^.
Kannst auch ein 64bit System installieren, allerdings braucht das von Natur aus auch etwas mehr RAM? Eventuell hast du nachher plus/minus Null.
 
mit deinem Key kannst du auch jederzeit Win7 Ultimate 64bit Installieren.
 
Naja ich bedanke mich für alle Antworten und Infos, vielleicht kauf ich mir demnächst ein Neues.

#Closed
 
Director54 schrieb:
Auf den Zitat gibts keine positive und auch keine negative Antwort.

Trotzdem Danke.

:D

Hier solltest du dir eigentlich Windows 7 Ultimate in der 64bit Version direkt von Microsoft herunterladen. Du brauchst dafür allerdings deinen bereits vorhandenen Produktschlüssel.

Hab es aber nicht getestet.
 
Zurück
Oben