MacBook 2008 (5,1) RAM Upgrade

luxactor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
424
Hallo. Ein Bekannter hat mich gebeten bei Ihm ein RAM-Upgrade auf seinem MacBook (13", Aluminium, Ende 2008, 5,1) durchzuführen. Meine Frage wäre nach dem passendem RAM. Die Limitierung auf 1,35V ist mir bekannt. Würde dieser hier passen? Mich macht der ECC stutzig. Ist aber leider die günstigste Variante.

http://www.mindfactory.de/product_i...DDR3L-1333-ECC-SO-DIMM-CL9-Single_970235.html

Gewollt sind insgesamt 4GB, also 2x2GB um DualChannel zu behalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein 1333er bei den alten Books, da soll es immer wieder Probleme geben, soweit ich weiß...
 
bei so einem alten Macbook würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und auf beste Kompatibilität achten. In dem Fall wäre das für Mac getesteter RAM.

1x2GB
4GB-Kit
8GB-Kit

Ich würde eher ein neues Kit kaufen, statt eines zusätzlichen Moduls wegen der Kompatibilität. 8GB wären auch möglich, zumindest steht das auf Wikipedia (erfordert ein Bios update): https://de.wikipedia.org/wiki/MacBook#Modell.C3.BCbersicht

Laut Wikipedia sind auch nur 2x1GB verbaut, oder hast du das überprüft? d.h. der Einbau eines einzelnen 2GB-Moduls würde Dualchannel wieder zerstören.
 
Danke euch vielmals! Ich nehme das 4GB Kit von Crucial. Ist preislich auch ok. :)
 
Zurück
Oben