Aufbau läuft nur außerhalb des Gehäuses

RJX97

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
238
Nabend allesamt,

Ein frund hier hat gerade ein problem mit einem Computeraufbau. Dieses Problem liegt darin, dass der PC innerhalb des PC gehäuses kein bild ausgibt, nach wenigen Sekunden abschaltet und nicht läuft. Wenn er aber außerhalb des Gehäuses sich befindet, aufgestellt auf einem Pappkarton und angeschlossen NUR an den Power-Button des Gehäuses und dem Netzteil, dann läuft er problemlos und kann ohne einschränkungen genutzt werden.

Folgendes Wurde bereits probiert:

Lüfter: Die gehäuselüfter wurden abgeklemmt. haben keinerlei auswirkungen gezeigt.
USB Ports: USB Ports waren auch immer abgeklemmt, ebenfalls keine auswirkungen
HD Audio: Keine auswirkungen, egal ob angeklemmt oder nicht.

Es wurde anscheinend auch immer das selbe netzteil benutzt. Temperaturen waren auch immer bei Zimmertemperatur, also in einem mehr als guten rahmen.

Wie ich es gehört habe, wurde mithilfe von Iobit Driver Booster ein update des installierten Mainboard-Chipsatztreibers vorgenommen, als der PC bei 4% ausgefallen ist. Ob das jetzt relevant ist, kann ich nicht sagen.

Im grunde scheint, der erklärung zufolge, der einzige unterschied beim Gehäuse zu liegen. Ich habe bereits vermutet dass ein Mainboard-"Platzhalter" falsch eingeschraubt wäre, mir wurde aber bestätigt dass das kontrolliert wurde.

Offenbar scheint das system im Gehäuse verbaut nicht einmal zu POSTen. An sich würde ich daher einen defekt des Mainboards vermuten, was bei Mindfactory ja bereits öfter vorkam ( bei mir jedenfalls).


Aber bevor ich hier vermutungen anstelle: Kann es andere ursachen geben? Übersehe ich eventuell etwas? Und was kann ich probieren um das system zum laufen zu bringen?
 
wenn es im Gehäuse nicht geht, dann wird da irgendwo ein Kurzschluss Produziert, die Mainboard Kontakte auf der Unterseite werden halt irgendwo aufliegen, wo sie nicht sollen
 
Leg das Gehäuse mal auf die Seite, ich hatte bei nem Kumpel genau das gleiche Problem. Wir haben letztendlich das Gehäuse getauscht und alles war in Butter. Beim alten Gehäuse lief auch alles bis zu dem Zeitpunkt an dem man das Gehäuse aufgerichtet hatte...
 
Ihr habt daran gedacht am Gehäuse die Abstandshalter für das Mainboard zu montieren?
 
Hallo

Vielleicht benötigt man höhere Abstandhalter zum Gehäuse ! Evtl. Kontakt unter dem Mainboard mit Gehäuse!

Ist nur eine Vermutung ! :-)

Lg
 
Das Mainboard wir im Gehäuse wo aufliegen wo es nicht soll. Also guck ob alle AbstandHalter nur da sind wo sie hingehören und auch nur da.
 
Zurück
Oben