COM Surrogate startet neu

NormalerTypp

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Hallöle,

derzeit bin ich ein bisschen mit meinem Latein am Ende, aber ich schildere erstmal mein Problemchen.

Seit rund 2 Tagen habe ich das Problem, dass der Windows Explorer stetig neustartet. Bemerkbar macht es sich dadurch, dass die Taskleiste innerhalb einer Sekunde sich neu aufbaut. Hört sich vielleicht nicht allzu tragisch an, aber mit dem Problem einhergehend ist, dass sich geöffnete Ordner dadurch direkt schließen und ich aus Spielen wie Battlefield 1 rausgekickt werde, was der Tastenkombination Alt+Tab entspricht. Ich komm dann zwar wieder ins Spiel rein, aber nervig ist es dennoch.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass seitdem ich das Problem habe die Bitdefender Dienste nicht mehr antworten, was mich zuerst zu dem Schluss brachte, dass ich mir einen gemeinen Virus eingefangen habe.

Deshalb habe ich erstmal Windows 10 neu aufgesetzt und lediglich meine SSD in Betrieb genommen. Die anderen Festplatten habe ich testweise abgesteckt. So lief dann auch alles, bis Windows seine Updates installiert hat und das Problem wieder besteht.

Im abgesicherten Modus passiert das Gleiche und im Taskmanager sah ich, dass der Com Surrogate Task sich mehrmals neustartet.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann, oder was ich dagegen tun könnte?
Wenn ihr noch irgendwelche Spezifikationen meines Systems braucht, sagt Bescheid.


Mit freundlichen Grüßen,
ein normaler Typp.
 
Grundsätzlich bei Problemen IMMER die komplette Hardware auflisten.

mach mal einen Memtest86 und lies die SMART-Werte mit CrystalDiskInfo aus
 
Na dann kommen wir mal zur Hardware :)

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
NVIDIA GeForce GTX 980
Windows 10 Pro 64Bit
ASRock B75 Pro3-M
2x4gb Geil DDR3 Arbeitsspeicher
2x4gb Corsair Vengeance

Und hier die CrystalDisk Info :)
CrystalDisk.png
 
Zurück
Oben