Simples Programm gesucht

Reskal

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
11
Hallo,

ich suche ein ganz simples Programm oder Möglichkeit in Windows 10, das ich einfach starte, als Verknüpfung auf dem Desktop und das nach 20 Minuten dann ein Signal gibt, evtl eine eigene kurze mp3.datei.
Gibt es das ?
Weil ich habe schon nach Weckern geschaut aber da muss man ja jedesmal Start und Endzeit einstellen und das ist zuviel Umstand, für das was ich möchte.
Wär schön wenn ihr weiterwisst.
 
Batchdatei warten.cmd mit:


Code:
timeout <n> sekunden
<zu startendes programm z.b. vlc.exe + pfad zur mp3> ?
 
Sorry das verstehe ich nicht , zuviele Fragen sind da offen.
Geht es mit einem Beispiel ?

Ich meine, die größer, kleiner als -Zeichen übernehmen und einfach innerhalb den link zur mp3 einfügen `?
Das Fragezeichen übernehmen ?
Und oder den Namen des Programms vor den link setzen ? aber der ist doch schon in der verknüpfung erwähnt ?

habe einiges probiert, das ding geht nicht.
Ergänzung ()

Ich habe das jetzt genau so gemacht mit der batch-datei:

timeout 4 sekunden
C:\Users\Markus-notebook\Desktop\MeditationA.mp3

aber das startet immer sofort die mp3-datei, ohne die Pause einzuhalten. Egal ob ich <> um die 4 drumherumsetzte oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
timeout 4
C:\Users\Markus-notebook\Desktop\MeditationA.mp3

ohne sekunden zu schreiben
 
Jetzt klappt alles, vielen Dank euch allen und schönes Restwochenende noch :)
 
Zurück
Oben