Festplatte; 800 Gb verschwunden

D

Dr.Strange

Gast
Hallo Computer Base Community!

Seit gestern habe ich ein großes Problem mit meiner 1 TB Festplatte. Ich habe meine gesamten Daten(Fotos,etc.) darauf gespeichert. Nun habe ich das Problem, dass mir zwar angezeigt wird dass ich 800 Gb von meiner Platte verbraucht habe(also die ungefähre Größe wie bei der letzten Verwendung ohne Probleme), nur wenn ich die Platte öffne werden mir nur 3 Ordner angezeigt die insgesamt nur 104 Gb groß sind. (Bilder im Anhang hinzugefügt).

Nun zur Erklärung: Ich war auf Besuch bei Bekannten wo wir uns diese Daten ansehen wollten. Wir haben die Platte mit dem USB-Anschluss exakt 2 mal angesteckt(da es beim 1 mal nicht geklappt hatte). Beim 2 Versuch wurden jedoch nur bestimmte(unwichtige) Daten angezeigt und abgespielt. Zudem hat der Fernseher einen Ordner erstellt(dieser ist jedoch nur 35 Mb groß). Wie kann ich meine Daten wieder "sichtbar" machen ohne Verlust.

Ich bedanke mich im Voraus!

Dr.Strange
 
Schau doch mal mit dem Kostenlosen Programm TreeSize nach
 
Alle versteckten Dateien anzeigen lassen. Windirstat oder Treesize nutzen.
 
Nicht, dass der Fernseher die Festplatte formatiert hat... ? Zumindest deutet der Ordner LG DVR darauf hin
 
Ok, Screenshot erledigt.
Ergänzung ()

Dann müsste doch der Speicherlatz wieder mehr sein. Oder?
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Alle versteckten Dateien anzeigen lassen. Windirstat oder Treesize nutzen.

Mir wird das selbe angezeigt wie vorher. Nämlich nur die Daten, die ich nicht möchte.
 
Ist nicht mehr nötig :D
Das Problem wurde durch das Prüfen erfolgreich behoben.
Ich bedanke mich trotzdem für die vielen Lösungsvorschläge!

Dieses Thema kann geschlossen werden

Gruß

Dr.Strange
 
wieder so einer der angeblich hilfe braucht
und unsere wertvolle zeit in anspruch nimmt für nichts
 
Hallo!

bin hier neu und kann leider den letzten Post nicht ganz nachvollziehen.
Davon mal abgesehen, dass #12 zwar nichts beigetragen, aber trotzdem "wertvolle Zeit" für seinen post investiert, wurde dem TE doch durch den Tip #7 offensichtlich geholfen?

Wo bitte ist das Problem?
 
Willkommen hier im Forum!
Problem ist das er wohl nicht alle Beiträge hier gelesen hat! Aber schön das ich helfen konnte!
 
Zurück
Oben