Welchen Arbeitsspeicher für mein b85m-g

R3dj4c

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
126
Hallo Community,

ich habe ein b85m-g und möchte von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten.
Nun habe ich da keine Ahnung welchen Arbeitsspeicher passt. Es ist ein reiner Office PC. Könnt ihr mir welchen empfehlen?

Vielen Dank
 
Was ist denn derzeit drin? CPU-z zeigt das an. Wird IGP genutzt oder diskrete Grafikkarte.
Aber typischerweise: DDR3-1600 CL9. Den billigsten von Corsair, Crucial, GSkill, Kingston imho. Meist Crucial Ballistix Sport.
 
1 Sekunde Google anwerfen hätte schon gereicht: 4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
 
DDR3
4096MB
PC3-10700 667MHz
Corsair

IGP? Also es wird der Krafikchip des Mainboards genutzt.
 
Dann wäre jetzt noch entscheidend wie viele Riegel verbaut sind.
 
@Finado
richtig, da steht "1600/1333/1066 MHz "
CPUZ wirft mir aber 667MHz aus ...
also funktioniert auch weniger?

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und hätte gerne nur eine einfache Kaufempfehlung weil ich nicht falsch kaufen möchte :)
 
Nein. 667 MHz bedeutet es wird DDR3-1333 genutzt. DDR = double data rate.
Solange du nicht genau beschreibst was drin ist, also welcher DIMM genau und wieviele davon kann man dir keinen genau richtigen Rat geben.
 
:freak: Bist du dir sicher, dass du den RAM selbst einbauen kannst/willst? Die 667 die dir CPU Z auswirft sind nicht der Takt. Du musst es mal 2 rechnen: Dann bist du bei 1333 Mhz.
 
Also wenn ich euch richtig verstanden habe dann passen die hier:

Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU

Die anderen 4gb werden ausgebaut und gebe ich gerne ab. Abholung in Trier.
Ergänzung ()

bei Interesse dann bitte E-Mail an redjacs@web.de

Meinetwegen kann ich den Riegel auch versenden. Dann kann es nur ein paar Tage dauern.

Merci für eure Hilfe noch einmal :)
 
Zurück
Oben