System Halted Error bei erstem Start nach Einbau

Onazillion

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Ich habe heute nach sehr langer Zeit die Wärmeleitpaste meiner alten GTX 560 gewechselt und sie anschließend wieder eingesteckt. So weit so gut, als ich den PC gestartet habe, wurde ich mit einem "Fatal Error - System Halted" begrüßt :lol:

Voller Herzensschmerz habe ich den Rechner neugestartet. Seitdem läuft alles ohne Problem. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie die Fehlermeldung zustande kommt und ob ich irgendwelche bedenken haben muss. Ich habe das selbe Problem vor rund 2 Wochen schonmal gehabt, als ich die Grafikkarte das letzte mal ausgebaut habe.
Von der Leistung und Temperatur her ist alles in Ordnung... Deshalb bin ich verwundert so einen "bösen" Error zu bekommen, wenn auch nur ein mal.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Antwort :D
 
was stand denn vor dem Fatal Error? das wäre interessant zu wissen. Die 4 Wörter sagen ja nur das ein fataler Fehler passiert ist und das System angehalten wurde. Das kann alles sein. fehlende Tastatur, offene Seitentür oder was weis ich.
 
Ne menge zeugs. Ich denke aber dass ein Mainboard bei Hardware Problemen nicht wirklich viel sagen kann. Ich habe alles richtig montiert, es ging ja nach dem neustart. Und da das jetzt zum zweiten mal genau so passiert ist, ist es schon strange :confused_alt:

edit: ich benutze übrigens das ASUS M5A78L-M LX3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben