Verzeichnisschutz (htaccess) und zeitgleich Weiterleitung

zlep

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
126
Hallo,

ich muss leider gezwungenermaßen auf meiner Live-Domain eine Website entwickeln und würde diese in der Entwicklungszeit gerne per htaccess schützen. Damit die Besucher jedoch wenigstens noch eine "Ausweichseite" zu sehen bekommen, hätte ich gerne gleichzeitig eine Weiterleitung zu einer anderen Domain.

Ist so etwas irgendwie möglich?
Danke
 
Kann ich mir aus technischer Sicht nicht vorstellen. Woher soll der Server wissen ob du jetzt die Passwort-Abfrage (für den Entwickler) oder eine Weiterleitung (für Kunden) bekommen sollst.
Da bietet sich höchstens ein Unterordner an, in dem die Seite entwickelt wird und der niemandem bekannt ist oder eben eine lokale Entwicklungsumgebung via Xampp.
Ist nur meine Einschätzung. Ich lasse mich gern etwas besseren belehren, falls es doch gehen sollte.
 
Zurück
Oben